0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Stone Temple Pilots - Weiland kommentiert Rausschmiss

Stone Temple Pilots – Weiland kommentiert Rausschmiss
Nach seinem Rauswurf bei den Stone Temple Pilots meldet sich Scott Weiland nun selbst zu Wort und reagiert mit Unverständnis.

Letzte Woche wurde bekannt, dass sich die Stone Temple Pilots von ihrem Sänger Scott Weiland getrennt haben. Nun zeigt sich dieser uneinsichtig. Laut vertraglicher Regelung, so der geschasste Frontmann, müsse sich die Band auflösen, sollte ein Mitglied die Band verlassen. Weiland weiter: „Ich bin nicht sicher, wie ich aus einer Band rausgeworfen werden kann, die ich gegründet habe, deren Leader ich war und für deren größte Hits ich mitverantwortlich bin. Aber das ist eine Sache, die die Anwälte herausfinden müssen.“

Weiterhin erzählte Weiland in einem Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone, einer der Gründe für die bandinternen Konflikte seien Meinungsverschiedenheiten zu ihren Tourplänen. „Wir wollten uns treffen und über Touren sprechen, aber ich denke nicht, dass Auftritte zur Zeit eine gute Idee wären. Die Stone Temple Pilots haben ein Vermächtnis zu schützen.“ Angeblich war Weiland mit den gebotenen Gagen unzufrieden und befürchtete außerdem, lauwarme Konzerte könnten dem Ansehen der Band schaden.

Derweil hat Weiland ein Soloprojekt namens The Wildabouts gegründet und plant, die ersten beiden Alben der Stone Temple Pilots, „Core“ und „Purple“, live zu spielen.