Zur mobilen Seite wechseln
28.02.2013 | 11:41 0 Autor: Daniel Welsch RSS Feed

The Roots - Questlove veröffentlicht Biographie

News 18102Questlove veröffentlicht im Juni seine Autobiographie "Mo' Meta Blues". Wie der Untertitel "The World According To Questlove" andeutet, beschäftigt sich der Drummer von The Roots darin auch mit "den wegweisenden Momenten der afroamerikanischen Musik und Popkultur."

Man könnte meinen, dass Ahmir 'Questlove' Thompson momentan ausgelastet ist. Immerhin arbeitet er mit D'Angelo an dessen Comeback-Album, gibt an der New York University Kurse zu Albumklassikern, veröffentlicht in diesem Jahr das Album "& Then You Shoot Your Cousin" mit Elvis Costello und den Roots und tritt mit diesen Abend für Abend als Hausband bei der TV-Show "Late Night With Jimmy Fallon" auf.

Trotzdem hatte der Schlagzeuger genug Freizeit, um die wichtigsten Anekdoten aus seinem Leben niederzuschreiben und sich gleichzeitig noch Gedanken über "den Zustand von HipHop, der Musikkritik und der afroamerikanischen Kultur" zu machen. All dies findet man ab Juni in seinem Buch "Mo' Meta Blues - The World According To Questlove". Wer sich bereits einen Eindruck verschaffen will, mit wem Questlove in seiner Karriere schon zusammengearbeitet hat oder wie solche Anekdoten aussehen könnten, kann sich durch Questloves "Celebrity Stories"-Blog klicken.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.