0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Beck, Matt Pryor, Kathleen Hanna, The Avett Brothers, Ken, Waldo The Funk, Junip, Ducktails und The Killers.

+++ Beck eröffnete gestern Abend die Ausstellung zu seinem „Song Reader“. Adam Green und Binki Shapiro sowie Amy Reagan traten auf und spielten einige der Songs aus dem Notenbuch. Beck selbst hat bisher keinen der Songs vor Publikum gespielt und hat dies auch nicht vor. Allerdings verriet er, wen er gerne mal die Songs spielen hören würde: Hank Williams, George Gershwin und Cole Porter.

+++ Auf dem Blog Nothing To Write Home About interviewt der The Get Up Kids-Frontmann Matt Pryor Musikerkollegen, mit denen er schon mal einen Van oder eine Bühne geteilt hat. Die 17. Folge dreht sich um Robert Suchan, Kopf der Band Koufax, der mittlerweile eher hinter der Bühne tätig ist.

Nothing To Write Home About – Robert Suchan

+++ Ohne Kathleen Hanna kein Riot Grrrl. Genau zu diesem Thema hat Moderator Jian Ghomeshi die Musikerin in einem kanadischen Radioprogramm ausgefragt. Wer Hannas Antworten auf die Fragen, wo der Feminismus heute steht und welchen Einfluss die Riot-Grrrl-Bewegung auf die heutige Musikszene hatte, erfahren möchte, kann das zwanzigminütige Interview jetzt streamen.

+++ Im März kommen The Avett Brothers nach Deutschland, um ihre aktuelle Platte „The Carpenter“ live zu präsentieren. Folgende vier Städte dürfen sich über einen Besuch der Folk-Rocker freuen:

Live: The Avett Brothers

05.03. Hamburg – Fabrik
06.03. Berlin – Astra Kulturhaus
08.03. München – Backstage
11.03. Köln – Bürgerhaus Stollwerck

+++ Ken, die Band um den ehemaligen Blackmail-Sänger Aydo Abay feiert heute mit dem Video zum Song „Get A Life“ aus dem aktuellen Album „Yes We“ Premiere. Die Single, die außerdem noch zwei weitere Songs enthält, erscheint am 8. März in digitalem Format.

Ken – „Get A Life“

+++ Noch eine Videopremiere: Der Heilbronner Rapper Waldo The Funk veröffentlicht ein Video zur Extended Version von „Ein Euro Job“ mit einem zusätzlichen Part von MC Prisma aus Freiburg. Der Track, der von Apfel produziert wurde, ist erhältlich auf der „Toykis EP“, die Anfang des Monats erschien.

Waldo The Funk – Ein Euro Job feat. MC Prisma (Extended Version)

+++ Das Video zur ersten Single „Line Of Fire“ aus dem selbstbetitelten Album von Junip erzählt eine befremdliche Familiengeschichte, die mit den nächsten Videos des Trios um José González fortgesetzt werden soll.

Junip – „Line Of Fire“

+++ Matt Mondanile, der Gitarrist von Real Estate, hat mit seinem Nebenprojekt Ducktails im Central Park ein Video zu „Letter Of Intent“ gedreht. Der Song stammt aus dem Album „The Flower Lane“, bei dem Daniel Lopatin von Oneohtrix Point Never an den Synthesizern sitzt.

Ducktails – „Letter Of Intent“

+++ Bei einem Auftitt in Manchester luden The Killers Bernard Summer zu sich auf die Bühne und coverten mit ihm den New Order-Song „Crystal“. Bei seiner Ansage zu dem Song erklärt Brandon Flowers, dass er den Bandnamen einem New-Order-Video entlehnt habe.

The Killers & Bernard Summer – „Crystal“