Zur mobilen Seite wechseln
06.02.2013 | 11:58 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 17899Neues von Japandroids, And So I Watch You From Afar, Bat For Lashes, Pentimento, Jane's Addiction, Lali Puna, Lento, AYS, Caspian, Frank Ocean, Chris Brown, Morrissey und Efterklang.

+++ Kein Aprilscherz: die The Gaslight Anthem-Show in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf, die am 1. April stattfindet, bekommt Zuwachs. Als Support ist jetzt die Garagerock-Band Japandroids bestätigt worden.

VISIONS empfiehlt: The Gaslight Anthem

01.04. Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle

+++ Nachdem wir bereits über das neue Album "All Hail Bright Futures" der Postrock-Band And So I Watch You From Afar berichteten, steht jetzt auch ein Veröffentlichungsdatum fest. Die Platte wird am 19. März über Sargent House erscheinen. Den ersten Song "Like A Mouse" gibt es schon jetzt im Stream.

And So I Watch You From Afar - "All Hail Bright Futures"

01. "Eunoia"
02. "Big Thinks Do Remarkable"
03. "Like A Mouse"
04. "Ambulance"
05. "The Stay Golden Pt. 1"
06. "The Stay Golden Pt. 2 (Rats On A Rock)"
07. "The Stay Golden Pt. 3 (Trails...)"
08. "Mend And Make Safe"
09. "Ka Ba Ta Bo Da Ka"
10. "Things Amazing"
11. "All Hail Bright Futures"
12. "Young Brave Minds"

And So I Watch You From Afar - "Like A Mouse"

+++ Bat For Lashes alias Natasha Khan hat sich beim Radiosender WFUV in New York eingenistet und den Opener ihrer letzten Platte "The Haunted Man", "Lilies", mit Hilfe einer Autoharp eingespielt. Auf Video wurde das Ganze natürlich auch festgehalten.

Bat For Lashes - "Lilies"

+++ Sammler von kuriosen Musikformaten sollte besser jetzt noch ihre MiniDisc-Geräte auf Tauglichkeit überprüfen. Wie Sony heute verkündete, werden sie die kleinformatigen Abspielgeräte ab März diesen Jahres nicht mehr herstellen. Aber es gibt ja noch den iPod.

+++ Pentimento greifen in Toronto zur Akustikgitarre und performen die Songs "Circles" und "Almost Atlantic" von ihrer selbstbetitelten Platte.

Pentimento - "Circles"

Pentimento - "Almost Atlantic"

+++ Jane's Addiction-Gitarrist Dave Navarro wird in einer neuen Folge der NBC-Serie "Law & Order" eine Gastrolle spielen. Dabei handelt es sich um den Tontechniker Ferrari, der Teil einer Gruppe um einen aufstrebenden Hip Hop-Künstler ist.

+++ Die Elektropopper Lali Puna haben auf ihrer Webseite dazu aufgerufen, Gegenstände zu filmen, die zerstört werden. Die Band will mit dem eingesendeten Material ein kurzes Video erstellen, und zwar zum Cornelius-Remix ihres Songs "Hostile To Me", in dem Sängerin Valerie Trebeljahr "Destroy this place" singt.

+++ Die italienische Instrumental-Band Lento hat ein neues, sehr düsteres Video zum Song "Anxiety, Despair And Languish" veröffentlicht.

Lento - "Anxiety, Despair And Languish"

+++ Die Wegberger Hardcore-Punker AYS sind der Neuzugang beim Label Let It Burn Records, auf dem am 8. März ihre neue EP "Suburban Haze" erscheint, natürlich wieder inklusive von Sänger Florian Schommer illustriertem Cover.

AYS - Suburban Haze COVER

Außerdem sind AYS im März in folgenden Städten unterwegs:

Live: AYS

14.03. Amsterdam - Melkweg
15.03. Berlin - Astra
16.03. Hamburg - Markthalle
17.03. Essen - Weststadthalle
18.03. Saarbrücken - Garage
19.03. Solothurn - Kofmehl
20.03. München - Backstage
21.03. Wien - Arena
22.03. Krakow - Kwadrat
23.03. Leipzig - Werk2
24.03. Diest - Den Amer

+++ Caspian haben es mit ihrem "Waking Season" in unserer Jahresbestenliste 2012 auf Platz 35 geschafft. Zu dem zweiten Song "Procellous" des Albums haben sie jetzt ein Video veröffentlicht - wie schon das Video zum Titelsong ein reines Performance-Video.

Caspian - "Procellous"

+++ Zu der handfesten Auseinanderseztung zwischen Frank Ocean und Chris Brown kommen neue Details ans Licht. Ocean gab bei der Polizei zu Protokoll, dass er den Handschlag von Brown verweigert habe und dieser ihm daraufhin ins Gesicht schlug. Außerdem sollen Brown und seine Kumpel den RnB-Sänger homophob beleidigt und ihn unter anderem "faggot" genannt haben.

+++ Morrissey, der in den letzten Tagen vor allem durch seine dramatischen Berichte über seine Erkrankungen von sich Reden machte, wird im April sein 1991er-Album "Kill Uncle" sowie die 1989er-Single "The Last Of The Famous International Playboys" wiederveröffentlichen. Die Single wird in drei verschiedenen Versionen erscheinen, auf denen als B-Seite jeweils Live-Aufnahmen von seinem Auftritt bei der BBC im Jahr 2011 zu hören sind.

+++ Für ihr Konzeptalbum "Piramida" begaben sich Efterklang auf eine Expedition zu der gleichnamigen verlassenen Arbeitersiedlung am nördlichen Polarkreis, auf der sie auch ein Kamera-Team begleitete. Wer bei sich zuhause eine öffentliche Vorführung des Films "The Ghost Of Piramida" veranstalten will, kann sich nun bewerben. Welche Anforderungen man dafür erfüllen muss, erfahrt ihr hier.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.