0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Volbeat - Von Banditen und Revolverhelden

Volbeat – Von Banditen und Revolverhelden
Am 5. April veröffentlichen Volbeat ihr neues Album "Outlaw Gentlemen & Shady Ladies". Aus dem Produzenten Rob Caggiano wurde während der Aufnahmen ein vollwertiges neues Band-Mitglied.

„Die Band ist sehr stolz und freut sich, dass Rob Caggiano jetzt der neue Gitarrist von Volbeat ist. Die Zusammenarbeit im Studio war so bereichernd und positiv, dass wir beschlossen, ihn zu behalten“, so Sänger Michael Poulsen. „Wir gingen also als Trio ins Studio und kamen als komplette Band wieder heraus.“ Bei der ersten Ankündigung des neuen Albums wurde Caggiano noch als zweiter Produzent neben Jacob Hansen bezeichnet, der schon seit einigen Jahren mit der Band arbeitet.

Nachdem er sich vor drei Wochen auch schon zum Sound des Albums äußerte, verriet Poulsen nun, worum es inhaltlich auf dem neuen Album geht. „Ein Teil der Songs wird Euch in die Welt der Banditen und Revolverhelden des 19. Jahrhunderts entführen. Einige der Charaktere sind echte Legenden und andere sind komplett fiktiv. Es gibt Einflüsse aus alten Spaghetti-Western, was sich auch im Albumtitel und im Artwork niederschlägt.“

Mehr zu: Volbeat