0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Volbeat - Neues Album im Frühjahr

Volbeat – Neues Album im Frühjahr
Volbeat befinden sich gerade im Studio und arbeiten an ihrem neuen Album "Outlaw Gentlemen & Shady Ladies", das im Frühjahr erscheinen soll.

Volbeat setzen bei den Aufnahmen zu ihrem neuen Studioalbum auf eine Mischung aus Altbewährtem und Neuem. So vertrauen sie zwar wieder auf ihren langjährigen Produzenten Jacob Hansen, arbeiten aber noch mit einem zweiten Produzenten zusammen. „Wir nehmen diesmal in einer völlig neuen Umgebung auf, produzieren in einer neuen Konstellation und sind sehr begeistert. Zusammen mit unserem Langzeitproduzenten Jacob freuen wir uns darüber, dass Rob Caggiano mit an Bord ist“, so Frontmann Michael Poulsen. Caggiano hat unter anderem schon Alben für Anthrax und The Damned Things produziert.

Außerdem verriet Poulsen jetzt, dass sich die Fans auf einige Neuerungen freuen dürfen. „Erwartet viele Überraschungen und härtere, rockigere Songs. Wir glauben mehr denn je, dass Volbeat soundmäßig auf einem neuen Level angekommen sind, jedoch ohne unsere alten Charakteristika zu verlieren.“ Ob sich der Sound des Albums „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ tatsächlich von dem vorheriger Platten unterscheiden wird, erfahren wir dann also im Frühjahr.

Mehr zu: Volbeat