0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Iggy And The Stooges, Broadway Calls, Tall Ships, MGMT, Korn, Tyler The Creator, Animal Collective, David Byrne und St. Vincent.

+++ Das neue Baby hat einen Namen: Iggy And The Stooges nennen das erste Album seit dem Tod des Gitarristen Ron Asheton im Jahr 2009 ironischerweise „Ready To Die“. Ex-Mitglied James Williamson ersetzt den Verstorbenen an der Gitarre, sein Bruder Scott Asheton übernimmt das Schlagzeug und Mike Watt den Bass.

+++ Broadway Calls haben einen neuen Song veröffentlicht. Hier könnt ihr euch „Zombie World“ im Stream anhören.

+++ Die Powerpopper Tall Ships aus Brighton spielen im April einige Konzerte in Deutschland und unserer Nähe.

Live: Tall Ships

10.04. Opwijk – Nijdrop
11.04. Haarlem – Patronaat
12.04. Maastricht – Muziekgieterij
13.04. Den Bosch – W2
14.04. Hamburg – Molotow Bar
15.04. Köln – Underground 2
16.04. Berlin – Comet
17.04. München – Muffatcafe
18.04. Nyon – La Parenthèse
19.04. Frankfurt – Elfer Music Club
20.04. Luxemburg – Out of the Crowd Festival

+++ MGMT kündigen ihr drittes Album für Juni an. Im letzten Jahr haben die New Yorker sich in einem Studio außerhalb von Buffalo/New York eingenistet. Nahezu in jedem Raum stehen Keyboards, Drummachines und Gitarren. Andrew VanWyngarden und Ben Goldwasser haben dort Synthie-Loops programmiert und sind von Raum zu Raum gelaufen um sich an anderen Sequencern auszutoben. „Wir haben teilweise fünf Stunden improvisiert.“, so Goldwasser. Bei den Aufnahmen hat das Duo dieses Mal keine Band mit einbezogen, sondern alles alleine gemacht und so einen Sound kreiert, der noch synthilastiger sein soll, als der Vorgänger „Congratulations“.

+++ Brian „Head“ Welch ist zu Korn zurückgekehrt. Die Band trennte sich 2005 von ihrem Gitarristen, als dieser nach einem Drogenentzug seine Erfüllung im Christentum fand. Zusammen mit Welch wird die Band in diesem Jahr einige Konzerte spielen. Welche besuchte die Band auf einem Festival als er mit den Nu-Metallern P.O.D. auf Tour war. „Ich traf mich mit Munky, den ich sieben Jahre lang nicht gesehen hatte und sprach eine Halbe Stunde mit ihm. Es war wirklich heftig. Zehn Minuten bevor sie die Bühne betraten, sagte Fieldy: „Ich mein ja nur, wir haben eine Gitarre für dich.“ Ich sagte: „Was? Ich will euch nur angucken! Okay, Ich spiele „Blind“ Es war einfach verrückt, weil es sehr emotional war … Munky rief mich einen Monat später an und sagte: „Hey, wenn du jemals wiederkommen willst, die Tür steht offen. Wir vermissen dich.“

+++ Tyler The Creators Vorliebe für Teen-Queen-Popstars ist gut belegt, erreicht hiermit aber einen vorläufigen Höhepunkt: Der Odd Future-MC wird in einem Song auf dem neuen Album von Miley Cyrus zu hören sein. Das Stück hat die Hannah Monatana-Darstellerin gemeinsam mit Mary J. Blige geschrieben.

+++ Bitte erst mal das Licht ausschalten. Das neue Animal Collective-Video „Applesauce“ wurde nämlich von Regisseur Gaspar Noé konzipiert, um in absoluter Dunkelheit betrachtet zu werden. Noé ist vor allem für seine Filme wie „Enter The Void“ und „Irreversibel“ bekannt.

Animal Collective – „Applesauce“

+++ David Byrne und St. Vincent waren gestern zu Gast bei David Letterman und spielten passenderweise „I Should Watch TV“ aus ihrem Album „Love This Giant“.

David Byrne & St. Vincent – „I Should Watch TV“