Zur mobilen Seite wechseln
25.01.2013 | 12:10 0 Autor: Daniel Welsch RSS Feed

Matthew E. White - "Big Love"

News 17785Der ehemalige Chef der Avantgarde-Bigband Fight The Big Bull veröffentlicht im Februar sein erstes Soloalbum "Big Inner". Auf diesem vereint Matthew E. White Country-Soul mit dem Songwriter-Pop seines Idols Randy Newman.

In seiner Heimat erschien das Debütalbum von Matthew E. White bereits im August des letzten Jahres. In Deutschland wird "Big Inner" mit etwas Verzögerung erst am 8. Februar veröffentlicht.

Darauf spielt der amerikanische Missionars-Sohn mit seiner Hausband Soul-, Jazz- und Country-Musik mit üppigen Streicher-Arrangements, Bläsersätzen und Gospelchören. Die Musik und seine Stimme erinnern dabei manchmal an Kurt Wagner und seine Band Lambchop.

Zur ersten Single "Big Love" veröffentlicht White ein Video, das ihn zusammen mit seiner Band bei Auftritten, beim liebevollen Aufbau des Merchandise-Standes und im Backstage-Breich zeigt, kombiniert mit grobkörnigen Naturaufnahmen.

Matthew E. White - "Big Love"


Matthew E. White - Big Love von domino

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.