0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Fake Problems, J Dilla, Danny Brown, Hatebreed, Tegan And Sara, Wacken Festival, Hot Water Music, Allison Weiss, Miles Kane, Maynard James Keenan und Daniel Radcliffe.

+++ Die Indie-Punkrock-Band Fake Problems aus Florida hat ein Cover des Allison Weiss-Songs „Making It Up“ aufgenommen. „Einen so nahezu perfekt gemachten Song zu covern ist eine beängstigende Aufgabe. Wir haben beschlossen, unsere Bobby Darin-Fähigkeiten zu trainieren und den Song von einer Poprock-Nummer in eine Lamento-beladene Schnulze umzuwandeln. Allisons Texte sind so bildhaft, dass es für uns einfach war, mit dem Hintergrund rumzuspielen.“, so Fake Problems-Sänger Chris Farren.

Fake Problems – „Making It Up“ (Allison Weiss Cover)

+++ Die rund 8.000 Platten umfassende Vinyl-Sammlung des 2006 verstorbenen HipHop-Produzenten J Dilla wird nun nach und nach bei Ebay angeboten. Alle Testpressungen, persönliche Aufnahmen und ein kleiner Teil der Sammlung bleiben im Besitz von J Dillas Mutter und sollen eventuell Teil des HipHop-Museums werden, das Afrika Bambaataa errichten will.

+++ Obwohl Danny Brown zur Zeit an der Fertigstellung seines neuen Albums „Old“ arbeitet, hat der MC aus Detroit nach wie vor genügend Zeit, um ständig Gastbeiträge für andere Musiker aufzunehmen. Im Refrain des gemeinsamen Songs mit Evil Nine feiert sich Brown als „der schwarze Brad Pitt“.

Evil Nine feat. Danny Brown – „The Black Brad Pitt“

+++ Heute erscheint das neue Album „The Divinity Of Purpose“ von Hatebreed bei Nuclear Blast. Alle Unentschlossenen können das komplette Album der Band aus Connecticut bei uns im Stream hören.

Hatebreed – „The Divinity Of Purpose“

+++ Was lange währt…Nach und nach haben Tegan And Sara einzelne Songs ihrer neuen Platte „Heartthrob“ veröffentlicht. Jetzt gibt es das komplette Album im Stream zu hören.

++++ Wacken bleibt laut. Die Dorfbewohner, die gegen die Veranstalter des Festivals Anklage erhoben hatten, haben diese nun zurückgezogen und sich mit den Wacken-Organisatoren außergerichtlich geeinigt. Wenn der Geräuschpegel vor den Häusern der Kläger über 70 Dezibel erreichen sollte, werden die Festivalveranstalter 1.000 Euro an eine soziale Einrichtung im Dorf spenden. Laut Wacken-Mitbegründer Thomas Jensen wurde diese Grenze außerhalb des Festivalgeländes bisher eh nie erreicht, für sie bleibt also alles beim Alten. „Wenn das Festival dadurch verfälscht würde, hätten wir uns nicht auf den Vergleich eingelassen.“

+++ Hot Water Music veröffentlichen einen weiteren Teil ihrer aktuellen Live-DVD. Diesmal ist es der Song „Paper Thin“, der auf dem 2001 erschienenen Album „A Flight And A Crash“ zu finden ist.

Hot Water Music – „Paper Thin“

+++ The Last Shadow Puppets-Hälfte Miles Kane hat ein Video zur neuen Single „Give Up“ veröffentlicht. „Give Up“ wird im Februar als digitale EP mit vier Songs sowie als limitierte 7-Inch erscheinen. Außerdem veröffentlicht Kane dieses Jahr sein zweites Soloalbum, auf dem der Song auch enthalten sein wird.

+++ Maynard James Keenan hat in einem Interview gesagt, dass er die Veröffentlichung einer Autobiografie plane. Der Tool-Sänger sagte: „Ich denke, es gibt einige Missverständnisse, dass die Leute denken, ich wäre auf die Welt gekommen, als meine erste Band bekannt wurde. In der Tat hatte ich vorher bereits ein Leben mit vielen Erfolgen. Das Buch wird erzählen, wie ich der wurde, der ich bin und wie ich dort hingekommen bin, wo ihr mich kennt.“

+++ „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe hört momentan viel Heavy Metal, um sich auf eine Rolle in dem Horrofilm „Horns“ vorzubereiten. In dem Film spielt er den 26-jährigen Ignatius „Ig“ Perrish, der eines Tages ein paar Hörner findet, die ihm die Kraft geben, das die Menschen, mit denen er spricht, ihr Innerstes nach Außen kehren und das Gespräch danach vergessen.