0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Mars Volta - Trennung

The Mars Volta – Trennung
Cedric Bixler-Zavala verlässt The Mars Volta. Das Ende der Band verkündet er über Twitter.

In knapp 20 Tweets äußerte Cedric Bixler-Zavala seine Gefühle gegenüber The Mars Volta und gab seinen Ausstieg bekannt. „Ich kann hier nicht mehr sitzen und so tun als ob. Ich bin kein Mitglied von Mars Volta mehr“, so Bixler-Zavala.

Erst letztes Jahr haben er und Gitarrist Omar Rodríguez-Lopez anlässlich der Wiedervereinigung von At The Drive-In einige Konzerte gespielt.

Im März erschien das letzte Mars Volta-Album „Noctourniquet“, dem keine Tour folgte, da Rodríguez-Lopez es laut den Tweets des Sängers nicht wollte: „Um das mal festzuhalten: Ich habe mein Bestes versucht um eine ausgedehnte Tour durch Nordamerika hinzubekommen, aber Omar wollte nicht.“

Das Ende von Mars Volta war bereits durch Rodríguez-Lopez‘ neue Band zu erwarten, die sich zu seinen vorherigen Projekten deutlich unterscheidet.