0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von The Clash, Title Fight, Tegan And Sara, Thom Yorke, Graham Coxon, Esben & The Witch, Ellie Goulding, Angel Haze, Smashing Pumpkins, Shores, Coliseum, Now, Now, MGMT und Phoenix.

+++ Über zehn Jahre nach seinem Tod hat die spanische Stadt Granada einen Platz nach dem The Clash-Frontmann Joe Strummer benannt. Die Punk-Ikone erwähnte die Stadt nicht nur in seinem Song „Spanish Bombs“, sondern verbrachte auch viel Zeit in der Stadt, um die spanische Band 091 finanziell und als Produzent zu unterstützen. Deshalb stimmte der Stadtrat nun einer Facebook-Petition zu, ab jetzt können Fans zum „Plaza Joe Strummer“ pilgern.

+++ Ned Russin macht Smalltalk. In einem Interview plaudert das Title Fight-Mitglied über Walter Schreifels, teures Vinyl und Pizza.

Ned Russin im Interview

+++ Es geht Schlag auf Schlag. Gestern konnten wir „I Was A Fool“ zum ersten Mal im Stream hören, heute feiern Tegan And Sara die Premiere ihres Songs „Now I’m All Messed Up“. Auch dieser wird auf dem kommenden Album „Heartthrob“ zu hören sein, das Ende Januar erscheint.

+++ Thom Yorke veröffentlicht ein knapp halbstündiges Set bestehend aus bisher unveröffentlichten Remixes. Darunter befinden sich unter anderem Songs seiner Bands Radiohead und Atoms For Peace und. Das neue Material stellt er zum kostenlosen Download bereit.

+++ Graham Coxon, Esben & The Witch, Ellie Goulding und viele weitere Musiker haben per Twitter ihr Entsetzen und ihre Trauer über die Insolvenz der größten britischen Musikmarkt-Kette HMV ausgedrückt. „HMV ist pleite, wir sollten uns langsam daran gewöhnen, dass physische Datenträger der Vergangenheit angehören“, twitterte beispielsweise Professor Green.

+++ Angel Haze hat sich bei ihren Fans in einer Videonachricht für den Streit entschuldigt, den sie mit Azelia Banks per Twitter und in einigen Diss-Tracks führte. Zwar hat dieser Streit vor allem Azelia Banks wegen ihrer homophoben Beleidigungen in die Kritik gebracht, trotzdem scheint Angel Haze die ganze Sache mittlerweile unangenehm zu sein.

Angel Haze – „#GypsyMilitia.“

+++ Ist das noch Rock’n’Roll? Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan kündigte per Twitter an, dass er eine Bingo-Nacht in Madame ZuZu’s Teahouse in Highland Park moderieren werde. Die Bingo-Nacht findet am 11. Februar statt.

+++ Im letzten Jahr veröffentlichten Shores ihr Album „Leaving“, im neuen Jahr müssen sie nun jedoch den Weggang ihres Schlagzeugers kompensieren. In einem Statement erkärt John Massel, dass er mit seiner aktuellen Situation unzufrieden sei, konkrete Gründe für die Trennung nannte er jedoch nicht.

+++ Die 2003 gegründete Punkrock-Band Coliseum aus Louisville veröffentlicht in ein paar Monaten ihr viertes Album, „Sister Faith“ über das Label Temporary Residence. Die Platte ist der Nachfolger von dem 2010er Album „House With A Curse“ und enthält 13 Songs, auf denen zum ersten Mal der neue Bassist Kayhan Vaziri zu hören ist. „Sister Faith“ beinhaltet Gastbeiträge von unter anderem Jason Loewenstein von Sebadoh. Die Single „Black Magic Punks“ könnt ihr euch im unten stehenden Player anhören.

Coliseum – „Black Magic Punks“

+++ Das Indierock-Trio Now, Now hat 2012 das Album „Threads“ rausgebracht, eine Platte mit wahnsinnig viel Tiefgang und einem eigenen düsteren Sound, der zustande kommt, sobald sich die in schöne Lethargie gewickelte Stimme von Sängerin und Gitarristin Cacie Dalager auf die Uptempo-Songs der Band aus Minnesota legt. Für „The Pull“, was auf der Platte als Intro dient und Zeilen des Titelsongs „Thread“ enthält, haben Now, Now jetzt ein Video veröffentlicht.

Now, Now – „The Pull“

+++ MGMT haben auf via Twitter ein Foto ihrer Katze gezeigt, die leicht verängstigt in die Kamera schaut. Die beiden Bandköpfe Benjamin Goldwasser und Andrew VanWyngarden schrieben dazu: „Dieses kleine Kätzchen hat gerade neue MGMT-Songs gehört.“ Ihren Twitter-Posts nach, ist die Band momentan im Studio um den Nachfolger zu „Congratulations“ aus dem Jahre 2010 aufzunehmen. Der Song „Alien Days“, den die Band im April 2012 bei einem Konzert spielte, könnte auf dem nächsten Album enthalten sein.

MGMT – „Alien Days“ live in Bogotá-Colombia

+++ Die französischen Indiepopper Phoenix haben bestätigt, dass „Bankrupt!“ der Titel des neuen Albums ist. Die Band postete ein Foto auf Facebook, auf dem nichts anderes als „Phoenix Bankrupt!“ zu lesen war und das für sehr viel Euphorie und Verwirrung sorgte. Phoenix haben bereits im Dezember einen Nachfolger zum 2009 erschienenen „Wolfgang Amadeus Phoenix“ für April 2013 angekündigt.