Zur mobilen Seite wechseln
07.01.2013 | 11:58 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Rise Against, Pulp, Rilo Kiley, The Julie Ruin, Bad Religion, Flogging Molly, Jack White, Pianos Become The Teeth, Milk+, Kim Deal, Breeders, Local Natives, Ty Segall und The Rival Bid.

+++ Rise Against wollen sich eine Auszeit vom Tourleben nehmen. Laut Frontmann Tim McIlrath braucht die Band eine Pause, um sich auf neues Material vorzubereiten "Wir konzentrieren uns jetzt darauf, unsere Batterien wieder aufzuladen. Wir wissen, dass wir Zeit in unsere Musik und auch in uns selbst investieren müssen. Deshalb werden wir genau das in den nächsten Monaten tun: Abstand gewinnen und uns klar machen, was wir machen wollen und was wir erreichen wollen, wenn wir uns wieder zusammesetzen, um das nächste Album zu schreiben." Die einzigee bestätigten Rise-Against-Shows in diesem Jahr sind bisher ihre Konzerte auf dem Groezrock-Festival in Belgien und dem Monster Bash in Berlin.

+++ Eigentlich wollte Jarvis Cocker mit seiner wiedervereinigten Band Pulp kein neues Material aufnehmen. Doch auf einem Konzert in Sheffield verteilte die Band Weihnachtskarten mit einem Download-Code des Songs "After You". Produziert wurde des Song von James Murphy, allerdings handelt es sich dabei tatsächlich nicht um "neues" Material. "After You" wurde bereits vor zehn Jahren geschrieben.

Pulp - "After You"

+++ "Album und Artwork sind fast fertig." Mit diesem Facebook-Eintrag sorgten Rilo Kiley für viel Aufregung bei ihren Fans. Allerdings handelt es sich dabei nicht um ein Album mit neuem Material, sondern lediglich eine Sammlung von B-Seiten und bisher unveröffentlichten Songs.

+++ The Julie Ruin veröffentlichen einen neuen Song. "Girls Like Us" ist Teil eines Künstlerprojekts, bei dem sich verschiedene Bands von T Coopers neuem Buch "Real Man Adventures" inspirieren ließen und zu einem der Kapitel einen Song schrieben. Die Hälfte davon, darunter auch der Beitrag von The Julie Ruin kann hier kostenlos runtergeladen werden.

+++ Das Taubertal Festival feiert in diesem Jahr seine Volljährigkeit und kann für die große Geburtstagssause drei weitere Bands bestätigen. Bad Religion, Flogging Molly und Chase & Status gesellen sich zu Deichkind, Pennywise und Co. und werden am Wochenende vom 10. August in Rothenburg ob der Tauber auf der Bühne stehen. Ab sofort gibt es auch die streng limiterten VIP-Tickets zu kaufen, mit denen man unter anderem Zugang zum Backstage-Bereich bekommt.

+++ Jack White war bei "Austin City Lights" zu Gast und hat dort den Song "Love Interruption" von seinem aktuellen Album "Blunderbuss" zum Besten gegeben.

Jack White - "Love Interruption

+++ Pianos Become The Teeth veröffentlichen den Song "Hiding", der auf der gemeinsamen Split-Seven-Inch mit Touché Amoré zu hören ist. Bevor die Single Ende Januar auf Vinyl erscheint, kann man sich ihren Beitrag schon jetzt im Stream anhören.

+++ Am 18. Januar erscheint "Band On Wire", das neue Album von Milk+. Das Video zur Single "Venus Breakdown" gibt es schon jetzt zu sehen.

Milk+ - "Venus Breakdown"

+++ Kim Deal veröffentlicht auf ihrer Homepage eine Serie von Seven-Inches. Die erste Single mit der A-Seite "Walking With A Killer" ist bereits vergriffen, weitere sollen folgen. Die Bassistin der Pixies tritt außerdem im Juni mit ihrer Band Breeders auf der "All Tomorrow's Party" auf.

+++ Mit "Heavy Feet" veröffentlichen Local Natives einen weiteren Song aus ihrem Album "Hummingbird", das Ende Januar erscheint. Im November erschien bereits ein Video zur ersten Single "Breakers".

Local Natives - "Heavy Feet"

+++ Ty Segall hat zusammen mit seinem Gitarristen Charlie Moothart das Projekt Fuzz gegründet. Die erste Seven-Inch der Band ist bereits restlos vergriffen, die beiden Songs "This Time I Got a Reason" und "Fuzz's Fourth Dream" könnt ihr euch aber hier anhören.

Fuzz - "This Time I Got A Reason"

Fuzz - "Fuzz's Fourth Dream"

+++ Die Dortmunder Indiepop-Band The Rival Bid veröffentlicht am 31. Januar ihr zweites Album "Hail To Thee". Auf der Soundcloud-Seite der Band kann man bereits einige Songs des Nachfolgers zu "Backlights" streamen.

The Rival Bid - "Put My Heart Back To Where It Belongs"

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von BlackieDammett BlackieDammett 07.01.2013 | 15:17

Rise Against sind außerdem auf dem von euch empfohlenen Monster Bash Festival in Berlin bestätigt!

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.