0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Local Natives - Astronaut am Strand

Local Natives – Astronaut am Strand
Die Local Natives veröffentlichen im Januar mit "Hummingbird" den Nachfolger zu ihrem Debütalbum "Gorilla Manor". Ein Maskierter, ein Astronaut und eine Treppe spielen im Video zur Vorabsingle "Breakers" die Hauptrollen.

Nachdem Bassist Andy Hamm die Band im letzten Jahr verließ, sind die Local Natives zum Quartett geschrumpft, was natürlich auch Auswirkungen auf ihr Songwriting hatte. „Sein Weggang hat uns in eine unbehagliche Situation gebracht, aber uns auch die Freiheit gegeben, neue Sachen zu probieren. Beim ersten Album achteten wir immer darauf, dass wir alles auch live umsetzen konnten. Dieses Mal hatten wir dann eine neue Art von Freiheit und dachten uns: Lass es uns einfach ausprobieren.“

Trotzdem erkennt man die Band auf der ersten Single ihres zweiten Albums „Hummingbird“, das Ende Januar erscheint, wieder. Der mehrstimmige Harmoniegesang, die Afropop-Einflüsse gepaart mit dem hektischen Schlagzeugspiel von Matt Frazier erinnern sofort an das Debüt „Gorilla Manor“ aus dem Jahr 2009. Das Video zeigt die Band beim Musizieren und am Strand, dazwischen gibt es seltsame Szenen mit einem Astronaut un einem Maskierten, die außerdem noch teilweise rückwärts ablaufen.

Local Natives – „Breakers“

Live: Local Natives

28.11. Hamburg – Molotow
29.11. Berlin – Comet Club
16.02. Köln – Studio 672
25.02. Berlin – Comet Club
26.02. München – Atomic Café

Mehr zu: Local Natives