0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Lostprophets – Sänger inhaftiert, Band nimmt Stellung

Lostprophets – Sänger inhaftiert, Band nimmt Stellung
In einem Statement auf ihrer Webseite haben sich die restlichen Bandmitglieder der Lostprophets heute erstmals zu den Anschuldigungen gegen ihren Sänger Ian Watkins geäußert. Dem 35-Jährigen wird unter anderem sexueller Missbrauch eines einjährigen Mädchens vorgeworfen.

Derzeit befindet sich Watkins in seiner walisischen Heimatstadt Cardiff in Haft – eine Entlassung auf Kaution schloss die Anklage kategorisch aus. Es ist nicht das einzige Indiz, das darauf hindeutet, dass die dramatischen Vorwürfe gegen Watkins sehr ernst zu nehmen sind. Dafür spricht auch die Stellungnahme der Lostprophets, die sich seit heute auf ihrer Homepage findet.

„Following charges made today against Ian Watkins, we find ourselves in a state of shock. We are learning about the details of the investigation along with you. It is a difficult time for us and our families, and we want to thank our fans for their support as we seek answers. – Jamie, Lee, Luke, Mike and Stu“

Die Rat- und Fassungslosigkeit seiner Band ist angesichts der Anschuldigungen nachvollziehbar. So soll Watkins nach Informationen der BBC ein einjähriges Mädchen vergewaltigt und sich weiterer sexueller Übergriffe auf mehrere Kinder schuldig gemacht haben. Außerdem, so berichtet der englische Mirror, muss er sich vor Gericht für den Besitz von Kinder- und Tierpornografie verantworten. Die Polizei soll bei ihm 40 entsprechende Fotos sichergestellt haben, nachdem er am vergangenen Montag festgenommen worden war. Vor Gericht wurden außerdem zwei Frauen, 20 und 24 Jahre alt, verhört, denen man vorwirft, als Watkins‘ Komplizinnen in die Vorfälle verstrickt zu sein. Der Sänger selbst streitet die Vorwürfe ab.

Mehr zu: Lostprophets