0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Gaslight Anthem – Planen das Eigenartige

The Gaslight Anthem – Planen das Eigenartige
Kaum haben sie mit "Handwritten" ihr viertes Album veröffentlicht, da schmieden The Gaslight Anthem schon Pläne für die nächste Platte. Eingefleischte Fans sollten sich auf eine Überraschung gefasst machen.

Konkret arbeitet die Band aus New Jersey zwar noch nicht am neuen Werk, aber Frontmann Brian Fallon weiß, in welche Richtung er gehen will und besinnt sich dabei auf die Helden seiner Jugend. „Ich will sowas machen wie ‚No Code‘ [Pearl Jams vierte Platte]. Die haben drei Rockalben aufgenommen und dann plötzlich diese Kehrtwende gemacht. Und jeder dachte: ‚Was zur Hölle?‘ Aber fünf Jahre später sagten alle: ‚Das ist der Wahnsinn.'“

Fallon und seine Kollege wollen in Sachen Songwriting auf ihrem fünften Album neue Wege gehen, auch wenn sie damit Gefahr laufen, ihre alten Fans zu verärgern oder den Geschmack der breiten Masse nicht zu treffen. „Wir suchen nach etwas ganz Neuem – nicht nach einem neuen Genre, aber nach etwas Anderem. Und es wird wohl nicht jedermanns Favorit werden, es könnte ‚dieses merkwürdige Album’ werden. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.“

VISIONS empfiehlt:
The Gaslight Anthem

01.04. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel