0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Marnie Stern - Marniemania

Marnie Stern – Marniemania
Schnellfinger-Gitarristin Marnie Stern tut wieder was für die Menschheit: Freunden schwieriger Musik schenkt sie eine neue Platte. Allen anderen immerhin schon mal den besten Albumtitel des kommenden Jahres.

„The Chronicles Of Marnia“ wird Mitte März bei Kill Rock Stars erscheinen und aller Voraussicht nach wieder jede Menge Gitarrengeschredder, verpackt in halbwegs kompakte Indierock-Songs, enthalten. Die Platte folgt auf das 2010r Album „Marnie Stern“. Von Sterns eigenen Aussagen, die sie bereits gegenüber Spin getroffen hat, wollen wir uns nicht zu sehr verunsichern lassen. „Wir haben eine Menge unnötiger Gitarrenparts weggelassen“, so die New Yorkerin. „Die Platte ist auf jeden Fall weniger verrückt.“ Der „Marnia“-Opener „Year Of The Glad“, der sich unten bereits streamen lässt, bestätigt diese Einschätzung glücklicherweise nicht.

Unanfechtbar ist jedoch eine Veränderung in der Besetzung von Sterns Backingband: Schlagzeuger Zach Hill, der es mit dem Punk-Rap-Duo Death Grips in der Zwischenzeit zu Ruhm und Gemeingefährlichkeit gebracht hat, steht nicht mehr zu Verfügung. Er wird ersetzt durch Oneida-Mitglied Kid Millions.

Marnie Stern – „The Chronicles Of Marnia“

01. „Year Of The Glad“
02. „You Don’t Turn Down“
03. „Noonan“
04. „Nothing Is Easy“
05. „Immortals“
06. „The Chronicles Of Marnia“
07. „Still Moving“
08. „East Side Glory“
09. „Proof Of Life“
10. „Hell Yes“

Marnie Stern – „Year Of The Glad“

Mehr zu: Marnie Stern
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel