Zur mobilen Seite wechseln
06.12.2012 | 11:57 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

Neues von Queens Of The Stone Age, dem Dunk! Festival, Fidlar, Friska Viljor, If These Trees Could Talk, Korn, Allison Weiss, Gallows, M.I.A., Mean, Comadre, Braid und Balance And Composure.

+++ So richtig konkret wird Josh Homme noch nicht, wenn er über das kommende Album von Queens Of The Stone Age spricht, aber immerhin einen kleinen Ausblick gibt er uns. Und der klingt durchaus interessant. "Mit seinen Texten macht sich dieses Album ein bisschen verwundbarer als die anderen, aber ich denke, musikalisch ist es tiefer und reicher geworden. Es ist ein bisschen merkwürdiger. Das Album hört sich an, als würde man durch einen Traum rennen."

+++ Wie auch seine deutschen Kollegen bereitet sich das Dunk! Festival aus Belgien schon jetzt auf das neue Jahr vor und lässt sich dabei nicht lumpen. Bereits 32 Bands haben die Veranstalter bestätigt, darunter I Like Trains, The Pirate Ship Quintet und Arms And Sleepers. Das komplette Line-up findet ihr hier.

++ Am 22. Januar erscheint nach ihrer EP "Shit We Recorded In Our Bedroom" endlich das selbstbetitelte Debütalbum von Fidlar. Den recht poppigen Song "Gimme Something" lassen sie uns schon jetzt im Stream anhören.

Fidlar - "Gimme Something"

+++ Die schwedischen Indierocker Friska Viljor treten heute Abend im Berliner Ramones Museum auf. Mit im Gepäck: ihr 2011er Album "The Beginning Of The Beginning Of The End" und die Chance auf einige neue Songs.

Live: Friska Viljor

06.12. Berlin - Ramones Museum
11.02. Rostock - MAU-Club
12.02. Nürnberg - Hirsch
13.02. Graz - PPC
14.02. Innsbruck - Rockhouse
15.02. St.Gallen - Grabenhalle
16.02. Bern - Bierhübli
17.02. Zürich - Mascotte
18.02. Karlsruhe - Substage
20.02. Frankfurt - Batschkapp
21.02. München - Theaterfabrik
22.02. Dresden - Beatpol
23.02. Berlin - Huxley´s Neue Welt
24.02. Köln - Bürgerhaus Stollwerck
25.02. Münster - Sputnikhalle

+++ If These Trees Could Talks Michael "Mike" Socrates hat via Facebook einen neuen und in Eigenarbeit produzierten Song online gestellt – bisher jedoch ohne Titel. Er habe "zu viel produziert und herumliegen". Auch für seinen Bruder Matt Socrates und dessen Band The Decoy hat der ITTCT-Gitarrist nach eigenen Aussagen eine EP produziert und abgemischt. Mit "Fire Ends Everything" steht auch davon der erste Song zum Hören bereit.

Michael Socrates (If These Trees Could Talk) - Untitled

The Decoy – "Fire Ends Everything"

+++ Auch die aus New York stammende Indie-Folkpop-Sängerin Allison Weiss hat einen neuen Song zum kostenlosen Reinhören ins Netz gestellt. "December" heißt das gute von Ace Enders produzierte Stück. Den Text und die Möglichkeit zum Download findet ihr hier.

Allison Weiss – "December"

+++ "Wounded Warriors" hat nun auch einen Trailer. Der von Korn-Filmemacher Sébastien Paquet produzierte Kurzfilm zeigt die Reise des Frontmanns Jonathan Davis zur Rammstein Air Base, einem der größten US-Flugplätze außerhalb der Vereinigten Staaten. Parallel dazu, gab der frühere Band-Gitarrist Brian "Head" Welch bekannt, möglicherweise "einige wenige Konzerte" mit seiner alten Band spielen zu wollen, da er "bereits mit ihnen gejammt hätte und alles sehr unkompliziert" verlaufen wäre. Beim Ausstieg Welchs, hatte es mehrere Streitthemen gegeben. Das gesamte Statement findet ihr auf theprp.com.

"Wounded Warriors" Kurzfilm (Starring Jonathan Davis from Korn)

+++ Am 14. September erschein das aktuelle unbetitelte Gallows-Album: Gerade hat die Band um den "neuen" Frontmann Wade MacNeil die neue Single "Cross of Lorraine", den letzten Song des Albums, im Stream online gestellt.

Gallows - "Cross of Lorraine"

+++ Basisdemokratie leicht gemacht: Da M.I.A.s Fans befanden, dass es mal wieder an der Zeit für neues Material wäre und ihr dies über Twitter mitteilten, schickte die Künstlerin einem von ihnen einen brandneuen Song. Dieser hat "atTENTion" nun für alle zugänglich auf Youtube hochgeladen. Ob der neue Song auch auf dem kommenden Album "Mathangi" zu finden sein wird, ist genauso unklar wie das Veröffentlichungsdatum der Platte.

M.I.A. - "atTENTion"

+++ Aus dem Album "Knowing" veröffentlicht die Band Mean nun den zweiten Song "Run From The Rushes". Die Single "Cirella" könnt ihr bereits seit einiger Zeit streamen. Am 14. Dezember erscheint das Album der Band, die aus Mitgliedern von Jakob und Keretta besteht, digital, zwei Tage zuvor wird die Vinyl-Version verschickt.

Mean - "Run From The Rushes "

+++ Mit "Summercide" veröffentlichen Comadre nach "Cold Rain" bereits den zweiten Song aus ihrem achten Studioalbum "Comadre", das im Januar erscheinen wird. Hier könnt ihr euch "Summercide" anhören.

+++ Die beiden Posthardcore-Bands Braid und Balance And Composure haben eine gemeinsame EP aufgenommen. Je zwei Songs steuern beide zu der kastanienbraunen Split-Seven-Inch bei, die hier vorbestellt werden kann.

A-Seite: Braid

01. "Lux"
02. "Many Enemies"

B-Seite: Balance And Composure

03. "You Can't Fix Me"
04. "Say"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.