Zur mobilen Seite wechseln
26.06.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 16491Neuigkeiten von Long Distance Calling, Bonaparte, Alabama Shakes, The Helio Sequence, Human Don`t Be Angry, Jon Spencer Blues Explosion, dem Greenville Festival, Pelican, Dog Eat Dog und Mean.

+++ Obwohl Long Distance Calling gerade an einem Nachfolger für ihr selbstbetiteltes Album arbeiten, nehmen sie sich Zeit für ein paar Konzerte bei uns. Und das genau zu der Zeit, in der sie in die Hochphase im Studio sind.: "Im September werden wir uns in den Megaphon Tonstudios in Arnsberg einquartieren, um die Songs aufzunehmen. Macht euch auf einige Überraschungen und Gastauftritte gefasst."

Live: Long Distance Calling

08.09. Dortmund - Metal For The Masses
05.10. Köln - Bürgerhaus Stollwerck
06.10. Münster - Sputnikhalle

+++ Nach einer unendlichen Liste von Festivalauftritten in diesem Jahr bleibt den experimentellen Indierockern Bonaparte sogar noch Kraft für einige Headlinerkonzerte im Herbst. Vorher könnt ihr noch ihre elektrische neue Single "Quarantine" bei uns anhören, die die Band aus ihrem im August erscheinenden Album "Sorry, We’re Open" ausgekoppelt hat.

Bonaparte - "Quarantine"

Live: Bonaparte

25.10. Bremen - Schlachthof
26.10. Hannover - Capitol
27.10. Dresden - Alter Schlachthof
28.10. München - Kesselhaus
02.11. Würzburg - Posthalle
04.11. Karlsruhe - Substage
13.11. Köln - Live Music Hall 14.11. Dortmund - FZW
16.11. Frankfurt - Union-Halle
17.11. Leipzig - Werk 2

+++ Sichert euch für die nächste Alabama Shakes-Tour schnell die Tickets. Die souligen Südstaatenrocker spielten im April zwei ausverkaufte Konzerte und kehren im November zusammen mit ihrem Debütalbum "Boys & Girls" nach Deutschland zurück.

Live: Alabama Shakes

11.07. Utrecht - Tivoli
12.07. Köln - Live Music Hall
04.11. München - Muffathalle
05.11. Berlin - Astra Kulturhaus
06.11. Hamburg - Docks

+++ Auch The Helio Sequence wollen ihr Album "Negotiations" und ihren experimentellen Alternative Rock nach Deutschland bringen. Dafür reisen sie bereits zum Reeperbahn Festival vom 20. bis 22. September und bleiben eine ganze Woche im Land.

Live: The Helio Sequence

24.09. Berlin - Comet Club
26.09. Köln - Gebäude 9

+++ Wer aus den bisherigen Konzertterminen noch nicht das Richtige für sich herausgefunden hat, der ist vielleicht für Malcolm Middletons zwei folgende Termine zu begeistern. Er kommt mit seinem Indiepop-Projekt Human Don`t Be Angry nach Berlin und München.

Live: Human Don`t Be Angry

19.09. Berlin - Monarch
20.09. München - Südstadt

+++ Das erste Album nach acht Jahren der Jon Spencer Blues Explosion kommt am 21. September auf den Markt. Deswegen fühle sich das zwölf Songs umfassende "Meat and Bone" fast an wie ein weiteres Debütalbum. In den Song "Black Mold" könnt ihr schonmal reinhören und ihn hier downloaden.

Jon Spencer Blues Explosion - "Black Mold"

Live: Jon Spencer Blues Explosion

16.07. Stuttgart - Schocken

+++ Das Greenville Festival, in Paaren/Glien bei Berlin veröffentlicht die Running Order, nach der sich Bands wie Iggy Pop & The Stooges, die Flaming Lips und The Roots richten werden müssen.

+++ Pelican müssen währenddessen bekannt geben, dass Laurent Schroeder-Lebec, Gitarrist und eines der Gründungsmitglieder der Band, sich weiterhin mehr auf sein Leben außerhalb der Musikbranche konzentrieren will und daher eine Auszeit auf unbestimmte Zeit einlegt. Manch ein Fan mag es vielleicht schon befürchtet haben, denn Laurent spielte seit 2010 keine Konzerte mehr außerhalb der Heimatstadt der Band und wurde daher live oftmals von Dallas Thomas ersetzt. Dieser wird live nun auch weiterhin seinen Platz übernehmen, für die Kompositionen bleiben allerdings die drei übrigbleibenden Mitglieder zuständig.

+++ Nachdem Dog Eat Dog im Juli einige Festivals in Europa bereichern, folgt im August und September eine Europa-Tour mit zahlreichen Terminen in Deutschland. Wer die Crossover-Helden live sehen möchte hat an folgenden Orten die Möglichkeit dazu.

Live: Dog Eat Dog

24.08. Siegen - Vortex
25.08. Kortenaken - Boerenrock
26.08. Aachen - Musikbunker
02.09. Düsseldorf - Stone im Ratinger Hof
04.09. Berlin - Magnet
05.09. Regensburg - Gloria
06.09. Stuttgart - Universum

+++ Mitglieder der Postrockband Jakob und der Experimentalrocker Kerretta haben sich zusammengetan und die Gruppe Mean gegründet, die bereits die erste Single "Cirella" veröffentlichen. Die LP erscheint voraussichtlich noch Ende dieses Jahres.

Mean - "Cirella"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.