Zur mobilen Seite wechseln
05.12.2012 | 17:20 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 17429Neuigkeiten von Dave Grohl, Metallica, Into It. Over It., A$AP Rocky, Arsis, Fratellis, Devendra Banhart, Kaiser Chiefs, Voivod und dem Rock A Field Festival in Luxemburg.

+++ Dave Grohl hat einen neuen Trailer zu seiner voraussichtlich im Februar erscheinenden Dokumentation "Sound City" veröffentlicht. Dieses Mal liegt der Fokus nicht wie beim ersten Trailer auf den enthaltenen Interviews, sondern vielmehr auf der Atmosphäre des entstandenen Films. Premiere wird die Dokumentation, dann bereits im nächsten Monat im Rahmen des Sundance Film Festivals in Utah feiern.

"Sound City" Trailer

+++ Auch Metallica liefern anscheinend gerne möglichst viele Einblicke in kommende neue Projekte: Ein weiterer Trailer zu ihrer "Quebec Magnetic"-Live-DVD ist aufgetaucht. Dieses Mal gibt es auch wirklich erste Bilder des Konzertes zu bestaunen. Am Dezember steht die DVD dann in den Läden und wir alle sind schlauer.

Metallica: "Quebec Magnetic" - Trailer

+++ Im Rahmen einer streng geheimen und von Topshelf Records präsentierten "Generator Party" wurden bis zum Kommen der Polizei einige wirklich gute Spontan-Konzerte von beispielsweise Into It. Over It., Dikembe und You Blew It! gegeben. Da diese, besonders auf Grund ihrer aufkommenden Emotionen auch in Zukunft schwerlich zu übertreffen sein werden, ist es gut, dass ein Kamerateam vor Ort war und das Spektakel festhalten konnte. Viel Spaß mit dem Video.

Topshelf Records Generator Party

+++ A$AP Rocky macht zwar bereits seit fünf Jahren wirklich solidem HipHop, schaffte allerdings erst 2011 mit seinem Debüt-Mixtape "LiveLoveA$AP" den Durchbruch. Seit dem sind zwei Jahre vergangen und A$AP hat gelernt, wie man sich als "richtiger" Rapper zu geben hat. Am15. Januar erscheint mit "LongLiveASAP" das erste vollwertige Soloalbum des New Yorkers. Um "die Welt darauf vorzubereiten" ist er unter anderem auf der neuen Big Boi-Single "Lines" vertreten. Dabei herausgekommen: ein wirklich guter Song.

Big Boi feat. A$AP Rocky – “Lines”

+++ Arsis schenken ihre Fans mit "Lepers Caress" eine EP zum kostenlosen Download. "Die EP gibt uns die Möglichkeit zu zeigen, wo uns im Moment der Kopf steht", erklärt Bassist Noah Martin. "Lepers Caress" enthält sechs Songs und kann hier heruntergeladen werden.

+++ Die Fratellis machen ernst: Nachdem sie diesen Herbst ihre Reunion verkündet hatten, bestätigen sie nun eine UK-Tour, bevor im nächsten Jahr ein neues Album erscheinen soll. Laut Frontmann Jon Fratelli wird sich auf diesem aber nichts Grundlegendes verändern. "Wir haben uns nicht so sehr verändert, dass es die Leute überfordern würde. Man kann nicht erwarten, dass sie sich an das gewöhnen, was man macht, und das dann komplett verändern."

++Das Rock A Field Festival in Luxemburg legt nach. Neben Queens Of The Stone Age und Volbeat werden nun auch Seeed, The BossHoss, Animal, Of Monsters And Men, The Heavy, Example und Dead Cat Bounce auf der Bühne.

+++ Devendra Banhart veröffentlicht im Frühjahr sein achtes Studioalbum "Mala", welches er zusammen mit seinem Gitarristen Noah Georgeson selbst produziert hat. Der Vorgänger "What Will Be" erschien im Novemder 2009.

+++ Die Kaiser Chiefs müssen ab sofort auf ihren Schlagzeuger und Songwriter Nick Hodgson verzichten. Hodgson verlässt die Band nach 15 Jahren wohl nicht im Streit, zumindest wünschte er seinen Kollegen für die Zukunft viel Glück. Und auch Bassist Simon Rix erklärte, dass man trotzdem noch gemeinsam das ein oder andere Glas Bier im Pub trinken werde.

+++ Den Titeltrack zu Voivods neuem Album "Target Earth" könnt ihr bereits streamen, nun veröffentlicht die kandadische Band außerdem ein Video mit Interviews und Live-Ausschnitten, das einen genaueren Einblick in das Album vermittelt. "Target Earth" erscheint im Januar.

Voivod - "Target Earth"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.