Zur mobilen Seite wechseln
14.02.2012 | 12:00 1 Autor: Elisabeth Eberhardt RSS Feed

Dave Grohl - "Sound City"-Trailer

News 15782Wenn ein Studio seine Pforten schließt, an dem viele Erinnerungen von Dave Grohl hängen, kann der Foo Fighters-Frontmann das natürlich nicht so leicht auf sich sitzen lassen. Seht den Trailer zu "Sound City".

Dave Grohl wird einen Film namens "Sound City" veröffentlichen, der von dem Studio handelt, in dem er gemeinsam mit Nirvana die Platte "Nevermind" aufgenommen hat. Besagtes Studio in Los Angeles hat letztes Jahr geschlossen, was Dave Grohl in der Rolle als Musiker, aber auch als großer Musikfan nicht auf sich beruhen lassen konnte. Nachdem er die Nachricht hörte, beschloss er, eine Dokumentation über die Studios zu veröffentlichen.

"Als Sound City letztes Jahr geschlossen hat, war das ein trauriger Tag", so der Foo Fighters-Frontmann. "Dieser Ort war wie eine Kirche. Die Liste der Musiker, die dort aufgenommen haben, ist wie eine virtuelle Hall Of Fame. Wir haben dort 1991 "Nevermind" aufgenommen. Dieser funkige, alte Ort hatte den besten Schlagzeugraum der Welt. Der Drum-Sound am Anfang von "Smells Like Teen Spirit", das ist Sound City."

In der Dokumentation sind etliche Künstler vertreten, darunter Trent Reznor, Josh Homme und Lars Ulrich.

"Sound City"-Trailer

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von KurdtKillsBoddah KurdtKillsBoddah 14.02.2012 | 17:58

Ich freue mich schon auf diese Doku. Bitte haltet uns auf dem Laufenden!

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.