0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mark Lanegan - Weihnachtsgeschenke mit WhoMadeWho

Mark Lanegan – Weihnachtsgeschenke mit WhoMadeWho
WhoMadeWho und Mark Lanegan covern sich auf einer gemeinsamen Seven-Inch gegenseitig. Die Split-Single ist auf 1.111 handnummerierte Exemplare limitiert, den Erlös spenden die Musiker passend zur Weihnachtszeit an Amnesty International.

Das Trio WhoMadeWho hatte die Idee zu diesem gemeinsamen Projekt und war begeistert, als Mark Lanegan zustimmte und ihren Song „Below The Cherry Moon“ coverte. „Es ist eine große Ehre, von einem Künstler, den man verehrt, so viel Respekt und Anerkennung zu erhalten. Seine Version unseres Songs bewegt mich sehr. Seine tiefe Stimme und sein amerikanischer Akzent verstärken das Gefühl des Songtextes“, schwärmt Gitarrist Jeppe Kjellberg von Lanegans Cover.

Lanegan outete sich ebenfalls als Fan der Kopenhagener, die für die geimsame Seven-Inch „Deep Black Vanishing Train“ von seinem letzten Albums „Funeral Blues“ auswählten. „Ich mag sie wirklich. Sie haben einige großartige Alben aufgenommen und ich würde mich als Fan bezeichnen.“

Die Split-Single ist seit Anfang des Monats auf wmwlanegan.com in einer limitierten Stückzahl von 1.111 Exemplaren erhältlich. Jeder Käufer erhält seine rote Seven-Inch in einem schwarzen Umschlag, mit dem die Musiker einen speziellen Plan verfolgen. Diese Verpackung soll den Käufer dazu animieren, das „Geschenk“ wirklich erst an Weihnachten auszupacken. Ab dem letzten Tag des Jahres werden beide Cover-Versionen dann auch in digitaler Version erhätlich sein. Lanegan und WhoMadeWho werden zudem passend zur Weihnachtszeit den gesamten Erlös der Veröffentlichung an Amnesty International spenden.