0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Gallops, Godflesh, Captain Planet, Jakob, Daturah, Comadre, The Album Leaf, Sun Kil Moon, Defeater, Kurt Vile und Royal Headache.

+++ Am 28. Februar veröffentlichen die Mathrocker Gallops ihr Debütalbum „Yours Sincerely, Dr. Hardcore“. Die erste Single „Jeff Leopard“ der Waliser erinnert an die Songs von Battles‚ letztem Album „Gloss Drop“.

Gallops – „Jeff Leopard“

+++ Godflesh werden im Februar ihr sechstes und bisher letztes Studioalbum „Hymns“ wiederveröffentlichen. Die Reissue enthält eine Bonus-CD mit Demo-Aufnahmen, sowie einem bisher unveröffentlichten Song. Im nächsten Jahr planen die wiedervereinigten Godflesh außerdem, ein neues Studioalbum aufzunehmen.

+++ Am 8. Dezember spielen Captain Planet um 18:00 Uhr ein Akustik-Konzert im Ramones Museum Berlin. Der Eintritt ist frei, 50 Besucher können zudem exklusive Tickets für das Konzert im Cassiopeia am selben Abend ergattern. Dort spielt die Band die Songs dann natürlich voll vertärkt.

+++ Leider muss die Postrock-Band Jakob ihre geplante Europa-Tour im nächsten Jahr verschieben. Drummer Jason Johnston erlitt einen Unfall, bei dem die Sehnen und Nerven der rechten Hand schwer verletzt wurden. Die Band hofft aber, die Tour im Herbst des nächsten Jahres nachholen zu können.

+++ Der Schlagzeuger von Daturah hat eine neue Band gegründet. Patrick Bellinetti sitzt nun auch bei Phonoskope hinter den Drums, die sich zuvor A Transient State nannten.

+++ Am 1. Dezember erscheint die neue, selbstbetitelte Comadre-LP. Darauf enthalten ist neben elf neuen und bisher unbekannten Songs auch der bereits als Single veröffentlichte Song „Cold Rain“. Bestellen kann man die Platte in der Nacht vom 30. November unter vitriolrecords.com.

+++ „Perils From The Sea“ heißt das Kollaborations-Debüt des The Album Leaf-Multi-Instrumentalisten Jimmy LaValle und Sun Kil Moon-Sänger Mark Kozelek. Beide hatten das „Projekt“, wie sie es nennen, bereits im September letzten Jahres begonnen und nun fertiggestellt. Kozelek, der großer Fan seines Kollegen ist, hatte dabei den Stein ins Rollen gebracht und eine Zusammenarbeit angeregt – schließlich entstand ein ganzes Album. Erscheinen soll die Platte voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres und von einem ersten gemeinsamen Konzert der beiden im Mai begleitet werden.

+++ Im Dezember letzten Jahres wurden Defeater für eine exklusive Aufnahmesession ins britische BBC-Studio eingeladen, um dort für eine Übertragung bei Mike Davies-Punkshow Songs einzuspielen. Ausgestrahlt wurde das Ganze dann schließlich am 24. Januar diesen Jahres. Nun, beinahe ein Jahr später, werden die dabei entstandenen Aufnahmen über Bridge Nine Records veröffentlicht. „In jeder Weise eine Einfahrung, wie ein wahr gewordener Traum“, sagt Gitarrist Jay Maas. „Jede gute Band von The Cure bis zu The Smiths, hatte die Ehre für die BBC einzuspielen, nun also auch wir.“ Erscheinen wird der Mitschnitt im Digitalformat dann am 18. Dezember.

+++ Die Matador-Seven-Inch-Single-Serie „Singles Going Home Alone“ geht auch 2013 weiter. Nach der Dezember-Ausgabe mit Kurt Viles und Meg Bairds (Espers), die „Classic Rock In Spring“ covern, folgen im neuen Jahr unter anderem Superchunk und Royal Headache. Abonnenten bekommen jeden Monat eine Seven-Inch und dazu eine bisher nicht näher benannte Aufbewahrungsmöglichkeit. Die Abos sind auf 750 Stück begrenzt.