0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Coheed And Cambria, The Fresh & Onlys, Fucked Up, Death Grips, The Velvet Underground, Smashing Pumpkins und The Avett Brothers.

+++ Zum Record Store Day am 23. November werden neben The Gaslight Anthem und den White Stripes auch Coheed And Cambria etwas beitragen: Sie werden die Twelve-Inch „The Afterman Ascension: Big Beige Demos“ veröffentlichen und gönnen uns schon jetzt einen Blick auf die Tracklist.

Coheed And Cambria „The Afterman Ascension: Big Beige Demos“

Side A:
01. „Domino the Destitute“
02. „The Afterman“
03. „Mothers of Men“
04. „Goodnight, Fair Lady“

Side B:
01. „Holly Wood the Cracked“
02. „Vic The Butcher“
03. „Evagria The Faithful“

+++ In einer knapp 20-minütigen Doku könnt ihr bei der Produktion der neuen Platte „Long Slow Dance“ von The Fresh & Onlys hinter die Kulissen schauen. Außerdem kommen im Film auch die Bandmitglieder zu Wort und berichten von ihren Erlebnissen während der Aufnahmen.

Fresh & Onlys – „Long Slow Dance“

+++ „Erst, wenn eine Bubble-Head-Puppe von dir hergestellt und gekauft wird, dann hast du es geschafft.“ So oder so ähnlich lautet eine alte Weisheit im Musikbusiness. Nach J Mascis, Lee „Scratch“ Perry und Mark Lanegan kann sich der Fucked-Up-Frontmann Damian Abraham über diese Ehrung freuen. Ab Ende November kann die Miniaturversion von Abraham in limitierter Auflage bestellt werden.

+++ Für „Pitchfork@Villain“ spielten die Noise-Rapper Death Grips letzte Woche ein Konzert, von dem ihr euch nun zwei Songs anschauen könnt. „Guillotine“ stammt von ihrem Mixtape „Ex-Military“ und „Blackjack“ von ihrem ersten Album „The Money Store“. Mit Schlagzeuger wirken die Songs live noch aggressiver.

Death Grips – „Guillotine“

Death Grips – „Blackjack“

+++ Heute feiert das 45. Jubiläum des wegweisenden Meilensteins „The Velvet Underground & Nico“ und veröffentlich daher eine „45th Anniversary Edition“. Enthalten sind die Mono- und Stereo-Version des Albums, einige unveröffentlichte Alternativ-Versionen, Proben-Mitschnitte aus Andy Warhols „Factory“ und die lange verschollene Azetat-Pressung aus dem Jahr 1966. Wer immer noch nicht genug hat, kriegt in der „Super-Deluxe-Edition“ auch noch einen Live-Mitschnitt von The Velvet Underground und das Debüt „Chelsea Girl“ der deutschen Schauspielerin Nico.

+++ Am 4. Dezember erscheint das lange erwartete „Mellon Collie & The Infinite Sadness“-Deluxe-Box-Set der Smashing Pumpkins. Erste Fotos des gigantischen Fanpakets gibt es aber bereits jetzt zu sehen. Bei einem Preis von 133 US-Dollar aber sicherlich nur etwas für Hardcore-Fans.

Smashing Pumpkins – „Mellon Collie & The Infinite Sadness“-Deluxe-Box-Set

Smashing Pumpkins

+++ The Avett Brothers geben in einem Interview mit Cbsnews.com einen äußerst detailreichen Einblick in ihr aktuelles Album “The Carpenter”. Von der Vorliebe, den Song „February Seventh“ zu spielen, bis hin zur Notwendigkeit „weiterzumachen“ stehen die Gebrüder Seth und Scott Avett Rede und Antwort. Wirklich lesenswert.