0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Deftones - Keine leichte Kost

Deftones – Keine leichte Kost
Macht euch bereit! Hier ist die neue Deftones-Single "Leathers", die (nicht nur) bei uns heute Morgen alle vom Hocker reißt. Für eine kurze Zeit könnt ihr den ersten Song von "Koi No Yokan" sogar downloaden.

Ja gut, die „Koi No Yokan“-Tracklist war schon eine nette Information. Viel interessanter dagegen war die Neuigkeit, die Deftones im gleichen Atemzug verlauten ließen. Die Veröffentlichung eines neuen Songs stünde kurz bevor.

Und das Warten hat sich gelohnt. „Leathers“ lässt die Erwartungen auf das am 9. November erscheinende Album in die Höhe schnellen. Dringlich, rockig, eine Knaller-Single von Chino Moreno und Co., dessen Veröffentlichung sie selbst kaum abwarten konnten. „Wir wollten endlich einen Song mit der Öffentlichkeit teilen“, sagt Bassist Sergio Vega. „Wir sind ganz aus dem Häuschen darüber.“

Endlich ist es an der Zeit, den Lohn der Arbeit einzufahren, die sie gemeinsam mit dem Produzenten Nick Raskulinecz (Alice In Chains, Foo Fighters, Rush) in „Koi No Yokan“ gesteckt haben. Der hatte Deftones bereits bei der Entstehung ihres sechsten Albums „Diamond Eyes“ unter die Arme gegriffen. Die erste Single ist also „Leathers“. „Es war auch für uns eine interessante Entscheidung, es ist schließlich der
erste Song, den die Leute hören. Und alle werden eine Meinung dazu haben.“

Für Frontmann Chino Moreno hat die Band die richtige Wahl getroffen. „Der Song setzt sich aus vielen Teilen zusammen. Er ist nicht wirklich als leichte Kost zu bezeichnen. Aber je öfter man ihn hört, desto mehr Bedeutung gewinnt er.“ Um dem nachkommen zu können, stellt
die Band den Song für eine befristete Zeit auf ihrer Homepage als Download zur Verfügung.

Deftones – „Leathers“

Deftones – „Leathers – Talk“

Mehr zu: Deftones