0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Zen Zebra - Ist das real?

Zen Zebra – Ist das real?
Einen langen Weg haben Zen Zebra bis zu ihrem Debütalbum "Awaystation" hinter sich gelegt. Dafür produzierte und veröffentlicht nun Blackmails Kurt Ebelhäuser ihr erstes Album. Zusammen mit der "Lake Lauer"-Videopremiere, ist das für die Postcoreband fast zu gut, um wahr zu sein. Deswegen gibt es die Single auch als Geschenk.

Viele Bands hätten es schon versucht, Blackmail-Gitarrist und 45records-Mitbegründer Kurt Ebelhäuser von sich und ihrer Musik zu überzeugen. Zen Zebra ist es gelungen. Die Leipziger sind die erste Band, die Ebelhäuser unter Vertrag nimmt und für die er bei der Aufnahme zusätzlich Gesangs- und Gitarrenspuren beisteuerte. Nach ihrem langen Weg seit 2007 bis zu ihrem Debüt ist das für die Band unglaublich.

Ihr Konzept mit „Musik über die nachdenkliche Seite des Lebens, ohne Helden und Happy End, dafür mit Wut und Verzweiflung“ ist stimmig. Mit „Brachialität und Intimität“ kamen Songs für „Awaystation“ zusammen, die nicht nur durch den verzweifelten Gesang an eine ihrer Lieblingsbands Circa Survive erinnern. Einblicke gaben Zen Zebra bereits mit dem Song „Read Me To Sleep“ und kündigen via Trailer auf der Bandhomepage die Veröffentlichung für den 24. August an.

Heute feiert allerdings erst mal das aufwendige Video des Songs „Lake Lauer“ (Ebelhäusers Lieblingssong der Band) Premiere, den ihr auch hier downloaden könnt. Mit Video-Produzent und Regisseur Philipp Hirsch gedreht, entstand dafür ein Psychothriller, der auf den schweren Basslinien und Marv Endts emotionaler Stimme aufbaut. „wir sind hochzufrieden, wir hatten ein verdammt gutes Team und einen Heidenspaß.“ Realitätscheck: Zen Zebras Traum ist gerade dabei wahr zu werden.

Zen Zebra – „Lake Lauer“

Live: Zen Zebra

08.09. Dessau – Burg-Rock Open Air
13.09. Hamburg – Hafenklang
14.09. Berlin – White Trash
18.09. Reutlingen – Franz K
20.09. Wiesbaden – Schlachthof
21.09. Bielefeld – AJZ Bielefeld
24.09. Freiburg – White Rabbit
26.09. Köln – Underground
27.09. Stuttgart – Club Zwölfzehn
28.09. Rastatt – Art Canrobert
29.09. Wabern-Falkenberg – Krachgarten
02.10. Radebeul – Barnyard Club
04.10. Bonn – Bla
05.10. Oberhausen – Druckluft
06.10. Hameln – Freiraum
11.10. München – Backstage
12.10. Basel – Hirscheneck
13.10. Aulendorf – Irreal
18.10. Zwickau – Tivoli
19.10. Erfurt – Predigerkeller
20.10. Leipzig – UT Connewitz

Mehr zu: Zen Zebra