0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Caspian, Green Day, Incubus, Polar Bear Club, Alexisonfire, The Darkness, Odd Future, The Alchemist, Sigur Rós und Canja Rave.

+++ Dank einer neuen Info der Postrocker Caspian können wir uns am 21. September gezielt auf die Suche nach ihrem neuen Album „Waking Season“ mit unten stehendem Cover machen. Neben dem Titelsong finden wir darauf neun weitere Tracks.

Caspian – Waking Season“

1. „Waking Season“
2. „Procellous“
3. „Gone In Bloom And Bough“
4. „Halls Of The Summer“
5. „Akiko“
6. „High Lonesome“
7. „Hickory ’54“
8. „Long The Desert Mile“
9. „Collider In Blue“
10. „Fire Made Flesh“

+++ Green-Day-Fans stehen teure Monate bevor. Neben ihrer Trilogie„¡Uno! ¡Dos! ¡Tre!“, veröffentlicht die amerikanische Punkband zusätzlich all ihre bisherigen Studioalben in einer Box. Die acht als „The Studio Albums 1990-2009“ zusammengefassten Langspieler könnt ihr bereits ab dem 31. August kaufen. Neben dieser Diskografie stellt die Band euch außerdem ihre eigene kostenlose App vor. Bei Download bekommt ihr immer alle Neuigkeiten auf euer Handy geschickt und könnt ausprobieren, ob euer Kopf genauso komisch in einem der Trilogie-Cover wirkt.

+++ Am dritten Tag ihrer Videoveröffentlichungen aus ihrer „Incubus HQ Live“-Konzertreihe fällt die Wahl von Incubus dieses Mal auf „Consequences“. Via tape.tv führt der Song des Albums „Make Yourself“ nach den Videos „Promises, Promises“ und „Nice To Know You“ weiterhin auf die Veröffentlichung des Konzermitschnitts am 10. August hin.

+++ Polar Bear Clubs Akustik-Album „Live At The Montage“ wird bei uns erst nächste Woche veröffentlicht, da denkt die melodische Hardcoreband bereits an einen Nachfolger. „Wir haben bereits so viel Musik draußen, wir brauchen nicht wirklich ein neues Album. Aber das ist einfach ein großer Teil von uns und unserer Band. Wir fühlen immer dieses Jucken in den Fingern, wenn wir längere Zeit nichts geschrieben haben“, erklärt Sänger Jimmy Stadt und fügt hinzu: „Wir werden also daran arbeiten, aber wer weiß, wann wir die Songs überhaupt aufnehmen oder veröffentlichen können.“ Deswegen müssen wir vorerst mit einem weiteren Song des Live-Albums vorlieb nehmen.

Polar Bear Club – „Religion on the Radio“

+++ Von ihrer sechsjährigen Studiopause ist in The Darkness‚ verrücktem Video „Everybody Have A Good Time“ nichts zu spüren. Die Band scheint einfach froh zu sein, sich 2011 wieder zusammengefunden zu haben. Ob die neuen Songs des am 18. August erscheinenden „Hot Cakes“ mehr zu bieten haben als verrückte Bärenliebe, könnt ihr vorab schon mal feststellen.

The Darkness – „Hot Cakes Teaser“

+++ Die Woche der Countdowns geht mit einem weiteren Rückzählen zu Ende. Auch Alexisonfire zählen auf ihrer offiziellen Seite herunter. Den genauen Grund dafür verraten die Kanadier jedoch nicht. Wahrscheinlich ist allerdings, dass die Band am Ende des Countdowns die Tourdaten für ihre Abschiedstour preisgeben wird. Vielleicht erwartet uns allerdings doch ein neues Album. Raum zum spekulieren und hoffen ist da, bis wir in etwa sechs Tagen dann schlauer sind.

+++ Domo Genesis, Teil des Rap-Kollektivs Odd Future, meldet über seinen Twitter-Account, dass die Arbeit an seinem gemeinsamen Album mit The Alchemist abgeschlossen ist. „No Idols“ bietet Gastauftritte von alten Bekannten wie Tyler, the Creator und Earl Sweatshirt. Das Beste an der ganzen Sache ist, dass das Album sogar kostenlos heruntergeladen werden kann.

+++ Teil sechs des „Sigur Rós Mystery Film Experiment“. Dieses Mal bekommt „Varúð“ vom aktuellen Album „Valtari“ ein Video spendiert, das in Manhattan gedreht wurde. Das goldene Haar und die hüpfende Gangweise des Stars im Video – keine Angst, dieses Mal erwartet euch nicht der nackte Shia LaBeouf – bringt sogar die Zeit teilweise zum Stillstand.

Sigur Rós – „Varúð“

+++ Am 24. August findet im Berliner Bassy Club eine Party zur Veröffentlichung der neuen Canja Rave-Platte statt. „Dirty Shoes, Balls & Old Songs“ wird sie heißen und dort zum ersten Mal live präsentiert. Das dritte Werk des in Brasilien geborenen und in Berlin lebenden Duos besticht vorrangig durch seinen energiereichen Charme. Das selbstbetitelte Rock-Tandem agiert eingängig, explosiv und schafft es so in Erinnerung zu bleiben. Die neun Songs des von Alvaro Alencar produzierten „Dirty Shoes, Balls & Old Songs“ erinnern an die White Stripes und die Pixies.