0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Incubus, The Stone Roses, Desaparecidos, The xx, Circa Survive, Honig, Minus The Bear, Thieves, Bob Dylan, Liars und Passion Pit.

+++ Wie versprochen bekommt ihr heute ein weiteres Video aus Incubus‚ Jubiläumkonzert zu sehen, das die Band am 10. August als CD und DVD mit dem Titel „Incubus HQ Live“ veröffentlicht. Dafür spielten sie sich einmal quer durch ihre 20-jährige Diskografie. „Nice To Know You“ stammt dabei aus „Morning View“, einem ihrer bisher erfolgreichsten Alben. Aktueller dagegen ist die Live-Version der Single „Promises, Promises“, die ihr gestern ansehen konntet.

Incubus – „Nice To Know You“

+++ Nachdem sich The Stone Roses
im letzten Jahr wieder zusammengefunden haben, warteten ihre Hörer logischerweise auf weitere Nachrichten der britischen Alternative-Rock-Band. Laut thesun.co.uk ist die Zeit dafür nun gekommen. Dort wird verkündet, dass die Band nach einer Veröffentlichungspause von 16 Jahren bis 2013 wieder ein Album einspielen werde. Demnach hätten Sänger Ian Brown
und Gitarrist John Squirem
sich bereits gegenseitig Songideen zukommen lassen und diese für gut befunden. Bei gemeinsamen Proben wäre die Magie für das Songwriting wieder aufgekommen und eine Entscheidung für ein neues Album gefallen.

+++ Die Originalbesetzung der Desaparecidos, Conor Obersts Posthardcore-Band von Anfang 2000, ist zurück. Denn Frontmann Conor Oberst ist wütend. Wütend auf Amerikas Migrationspolitik und einen Sheriff aus Arizona, der gern mit den Ku-Klux-Klan verglichen wird. Diesen Themen widmet er nun die ersten beiden Songs, die Desaparecidos seit zehn Jahren veröffentlichen. Damals tourte die Band noch mit ihrem einzigen Album „Read Music/Speak Spanish“. In Amerika betreten sie bereits nächste Woche erneut die Konzertbühnen. Ihr könnt euch derweil mit der Seven-Inch beschäftigen, von der ihr nicht nur die A-Seite „MariKKKopa“ im Anschluss, sondern auch die zweite Seite „Backsell“ auf der Alternative-Press-Startseite hören könnt.

Desaparecidos – „MariKKKopa“

+++ Zwar mögen wir auch The xx
‚ wehmütige Seite, aber endlich hören wir von ihnen und ihrem kommenden Album „Coexist“ auch einen tanzbaren Song, mit dem sie ihrem Titel als Indie-Elektroniker gerecht werden. In Form eines Live-Mitschnitts ihres Konzerts in Los Angeles präsentieren sie uns mit „Swept Away“ einen Song für die Clubs.

The xx – „Swept Away“

+++ Circa Survive
sind einfach zu nett. Nicht nur, dass sie die herausragenden Hardcore-Bands Touché Amoré, Balance And Composure
und O’Brother
auf ihre US-Tour im Herbst mitnehmen und mit diesem Line-up viele Menschen glücklich machen werden. Nun schenkt die Band uns auf ihrer Homepage auch noch kostenlos eine Tour-EP mit je einem Song der vier Bands, Circa Survives aktuellste Veröffentlichung „Sharp Practice“ vom kommenden Album „Violent Waves“ inklusive. Wir sagen danke!

+++ Der Düsseldorfer Songwriter Honig
hat in den kommenden Monaten einiges auf dem Plan. Zuerst spielt er beim Haldern Pop am 11. August und dann fallen seine Show beim Reeperbahnfestival und der Veröffentlichungstermin des neuen Albums „Empty Orchestra“ am 21. September auf denselben Tag.
Gut, dass er trotzdem die Zeit findet, uns nach dem ersten Video „For Those Lost At Sea“ auch noch die beiden Songs „In My Drunken Head“ und „The Morning Chorus“ auf seiner Homepage vorzustellen. Letzteren könnt ihr dort außerdem herunterladen und dann im Oktober live erleben.

Live: Honig

22.10. Köln – Blue Shell
23.10. München – Muffatcafe
24.10. Reutlingen – Franz K
26.10. Erfurt – Franz Mehlhouse
27.10. Berlin – Roter Salon
28.10. Jena – Cafe Wagner
03.11. Osnabrück – Kleine Freiheit
07.11. Hamburg – Molotow

+++ Nach dem fast poppigen „Lonely Gun“ zeigen Minus The Bear
mit „Steel And Blood“ eine agressivere Seite ihres am 7. September erscheinenden „Infinity Overhead“. Schwere Riffs und Basslinien entwickeln sich trotzdem zu ihrem gewohnt rockigen Sound, wie ihr via soundcloud.com selbst feststellen könnt.

+++ Mit ihrer „Achiever“-EP und neuen schlagzeuggetriebenen Pop-Punk-Songs waren Thieves
kürzlich bis Juni im Studio beschäftigt. Damit wollen sie jetzt auch über die texanischen Grenzen hinaus bekannt werden und lassen deshalb alle Songs der EP im Stream laufen.

Thieves – „Achiever“

+++ Im Trailer zur zweiten Staffel der Serie „Strike Back“ kann man nicht nur eine Unmenge an Kugeln fliegen hören, sondern auch ein neues Lied von Bob Dylan. Der blueslastige Titel trägt den Namen „Early Roman Kings“ und wird Teil des am 7. September erscheinenden Albums „Tempest“ sein.

„Strike Back“-Trailer

+++ Was aussieht wie ein gescheitertes Projekt eines Kunststudenten, ist das Video zu aktuellen Liars-Single „Brats“. Dass die Bandmitglieder mittlerweile eher der elektronischen Welt zugeneigt sind, merkt man auch im Video. Außerdem scheinen sie eine Abneigung gegenüber Bugs Bunny und Elmer Fudd entwickelt zu haben, aber seht einfach selbst.

Liars – „Brats“

+++ Passion Pit veröffentlichen mit „Constant Conversations“ die dritte Single zu ihrem aktuellen Album „Gossamer“. Im Video erwarten euch einige bekannte Gesichter, denn nicht nur Sänger Michael Angelakos wandert auf einer Party umher, sondern auch Peter Bogdanovich („Die Sopranos“) und Analeigh Tipton („Crazy.Stupid.Love.“) gehören zu den geladenen Gästen.

Passion Pit – „Constant Conversations“