0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bloc Party - Neue Single online

Bloc Party – Neue Single online
Bloc Partys Zahlenspiel geht weiter: Die erste Single ihres kommenden Albums "Four" heißt "Octopus". Ein Achtarm spielt im neuen Video dazu allerdings keine Rolle, dafür aber das Melt! Festival bei der kostenlosen Remix-Version.

Am kommenden Wochenende findet das Melt! Festival in Gräfenhainichen statt. Bloc Party sind nicht nur eine der teilnehmenden Bands, die britische Band darf auch die diesjährige Melt! Hymne 2012 beisteuern.

Ausgewählt wurde der Remix des Remix Artist Collective ihrer neuen Single „Octopus“, den ihr auf der Melt!-Homepage ab heute drei Wochen lang herunterladen könnt (per Klick auf das kleine schwarze Fenster rechts). Den Song zeigen wir euch aber erst einmal als Video, das sich aus schnell wechselnden Bildfolgen der Band, von Gesichtern und Tänzerinnen zusammensetzt. „Octopus“ hat es laut Frontmann Kele Okereke gerade noch auf das am 24. August erhältliche „Four“ geschafft: „Der Song war einer der letzten, den wir für das neue Album geschrieben haben. Wir wussten, der wird was, also arbeiteten wir hart weiter und plötzlich hatten wir ihn.“

Bloc Party – „Octopus“

Live: Bloc Party

11.11. Hamburg – Docks
12.11. Stuttgart – Theaterhaus
13.11. Dresden – Eventwerk
15.11. München – Tonhalle

Mehr zu: Bloc Party
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel