0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Vampire Weekend - 80 von 100

Vampire Weekend – 80 von 100
Vampire Weekend stecken nicht mehr mittendrin, sondern sind mit ihrem "Contra"-Nachfolger fast fertig. Ezra Koenig beschreibt die Lage in und außerhalb des Studios.

„80 Prozent der Songs sind fertig“, vekündet Vampire Weekends Ezra Koenig über den Status des neuen Albums. Der Neuling der New Yorker Indierockband tritt ein schweres Erbe an, gilt das selbstbetitelte Debütalbum als eines der Besten der ersten 2000er Dekade. Ihr Zweitwerk „Contra“ war 2010 nicht minder erfolgreich, was die Band ihrem mittlerweile noch beliebteren freien Umgang mit den Genres New Wave, Punk, Indierock oder Raggae zuschreiben kann.

In dem Bewusstsein legen Koenig und seine drei Bandkollegen viel Wert auf die neuen Songs. „Wir arbeiten zur Zeit an unserem Album. Es ist ein langer Prozess, obwohl wir immer versuchen, gleichzeitig Songs zu schreiben und aufzunehmen.“

Noch schwieriger als die Erstellung des Albums stellt sich die Geduldsprobe danach dar. „Ich veröffentliche Musik am liebsten so schnell wie möglich, aber ich stelle immer mehr fest, dass man das kaum kontrollieren kann.“ Deswegen weiß die Band auch noch nicht, ob das Album noch dieses Jahr auf dem Markt erscheint, und kann sich weiterhin Zeit lassen, einen Titel dafür zu finden.