Zur mobilen Seite wechseln
18.06.2012 | 17:00 2 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 16439Neuigkeiten von Blur, Mumford & Sons, Yeasayer, Richard Hawley, Explosions In The Sky, 65daysofstatic, The Temper Trap, Taken By Trees, Molotov Jive und dem Rock La Roca.

+++ War das ein neuer Blur-Song, den Damon Albarn am Wochenende bei den Poetry Olympics in London spielte? Zu oft hat der Blur-Frontmann schon verlauten lassen, dass es keine neuen Songs der Band geben würde, so dass man diesem Gerücht kaum glauben mag. Bevor Albarn "The Puritan" spielt, kündigt er allerdings an, dass der vergangene Woche aufgenommene Song in ein paar Wochen veröffentlicht wird.

Damon Albarn - "The Puritan"

+++ Mumford & Sons mussten am vergangenen Wochenende zwei Festivalauftritte in Dänemark und Schweden absagen. Grund war Frontmann Marcus Mumford, der sich die Hand gebrochen hat. Laut offiziellem Statement der Band sollen aber keine weiteren Auftritte davon beeinflusst sein. Das bedeutet demnach, dass den Shows beim Hurricane und Southside die kaputte Hand nicht im Wege stehen dürfte.

+++ Yeasayer sagen ja zu zwei Deutschlandkonzerten. Im September reist die New Yorker Band nach Köln und Berlin. Zuvor bringen sie am 17. August das Album "Fragrant World" heraus. Die experimentelle und psychedelische Poprock-Single "Henrietta" schickten sie bereits per manueller und elektronischer Post an ihre Fans.

Live: Yeasayer

16.09. Berlin - Astra Kulturhaus
23.09. Köln - Club Bahnhof Ehrenfeld

+++ Lust, seine neuen Songs live zu spielen, kündigt auch Richard Hawley an. Die sind, unter dem Titel "Standing at the Sky’s Edge" zusammengefasst, bereits erhältlich und kommen dieses Mal mit Gitarren statt Steichern aus.

Live: Richard Hawley

13.10. Köln - Gebäude 9
15.10. Berlin - Festsaal Kreuzberg
17.10. München - Hansa 39

+++ Explosions In The Sky werden einen weiteren Score zu einem Kinofilm produzieren und dafür mit David Wingo aka Ola Podrida zusammenarbeiten. Ihre gemeinsamen Klänge werden David Gordon Greens "Prince Avalanche" untermalen, in dem Paul Rudd und Emile Hirsch die Hauptrollen spielen.

+++ Weil es gerade so gut läuft, verschenken 65daysofstatic eine EP. "'The Last Dance' besteht aus Songs unserer letzten Alben." Das ist nicht sehr aufregend, gibt die Band zu. "Aber die EP hat ein neues Artwork und durch die sinnvolle Zusammenstellung entsteht von Anfang bis Ende ein Hörfluss, den iTunes Shuffle euch nicht bieten kann." Die Band sagt: "Teilt und genießt!" via soundcloud.com.

+++ The Temper Trap erweitern ihren Tourplan. Nachdem die Indiepopper nur im Juni für zwei Konzerte nach Deutschland kommen wollten, fügen sie nun zwei weitere Headlinershows und das Reeperbahnfestival vom 20. bis 22. September hinzu.

Live: The Temper Trap

25.06. Berlin - Astra Kulturhaus
26.06. Köln - E-Werk
18.09. Offenbach - Capitol
19.09. München - Tonhalle

+++ Victoria Bergsman kündigt für ihr Projekt Taken By Trees einen Nachfolger des 2009er Albums "East Of Eden" an. "Other Worlds" ist für den Oktober in Planung und wurde von einem hawaiianischen Gedicht inspiriert, das sie bei einem Besuch dort entdeckte. Den ersten sommerlichen Eindruck bietet ein Trailer.

Victoria Bergsman - "Other Worlds-Trailer"

+++ Molotov Jive sind bereit für Veränderungen. Die neue Single "Friendship" markiert deren Beginn, mit dem aktuellen Album "Storm" geht es dann weiter. Größer, stärker und wilder sollte es werden und so reisten die schwedischen Indierocker für die Produktion nach Kalifornien.

Molotov Jive - "Friendship"

+++ Nachdem das Line-Up des Rock La Roca erst vor kurzem komplettiert geworden ist, folgt nun schon die Runningorder für das Festival, das am 28. Juli stattfindet. Und diese sieht wie folgt aus.

Rock La Roca - Running Order

22.15 New Model Army
20.35 Gogol Bordello
19.00 Phillip Boa & The Voodooclub
17.25 Turbonegro
16.00 Triggerfinger
15.00 And Also The Trees

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von mapambulo mapambulo 19.06.2012 | 09:30

Reeperbahnfestival in HH (siehe Temper Trap) bitte vom 20. bis 22. September.

Avatar von visions-matthias visions-matthias 19.06.2012 | 09:57

oh ja, ist geändert. danke.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.