0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Newsflash mit Soundgarden, Rocket From The Tombs, Four Tet, Hurricane Festival, Oberhofer, Into It. Over It, The Walkmen, Deichkind und Guillemots.

+++ Chris Cornell und Matt Cameron von Soundgarden geben bekannt, dass das sechste Studioalbum der Band bereits im September, also noch einen Monat früher als bislang erwartet, erscheinen wird. Cameron fügte noch hinzu, dass es „nicht Scheiße“ sein wird. Man gibt sich also bescheiden.

+++ Schlechte Nachrichten für die Fans von Rocket From The Tombs. David Thomas, der Sänger der Band, wurde am Sonntag ins Krankenhaus eingeliefert, wo eine Blutvergiftung bei ihm diagnostiziert wurde. Trotz Komplikationen geht es Thomas nun besser, allerdings muss die Band alle Konzerte bis einschließlich dem 17. Mai absagen. Gegen den Rat seiner behandelnden Ärzte will David ab dem 18. bis zum 26. Mai dann aber, voraussichtlich im Rollstuhl, wieder auftreten. Wir wünschen Thomas natürlich eine gute Besserung und hoffen, dass er sich bei den geplanten Auftritten nicht verausgabt.

+++ Der Elektronikmusiker Four Tet veröffentlicht gleich zwei neue Lieder, die bald auf einer Twelve-Inch erscheinen werden. „Jupiters“ gibt es auf der offiziellen Soundcloud-Seite des Künstlers. „Ocoras“ feierte am Samstag Premiere beim englischen Radiosender BBC Radio 6 und kann hier gehört werden.

Four Tet – „Jupiters“

+++ Beim Hurricane Festival heißt es ab jetzt „Rien ne vas plus“, denn auch die Restkarten für das Festival sind nun vergriffen. Für das Southside gibt es auch nur noch etwa 6.500 Karten, also sollten Interessenten nicht mehr allzu lange mit dem Kauf warten. Wer ein Ticket bereits sein Eigen nennt, kann sich mit All Mankind, Mutter und The Floor Is Made Of Lava auf drei neu bestätigte Bands freuen.

+++ In der aktuellen VISIONS-Ausgabe beanansprucht die junge Indierockband Oberhofer ihren Platz in der Rubrik „Auf dem Sprung“. Jetzt rütteln sie mit dem Cover zu Kanye Wests „Runaway“ sogar an seinem Thron. Momentan touren die vier mit ihrem aktuellen Album „Time Capsules II“ durch Deutschland.

Oberhofer – „Runaway“

Live: Oberhofer

12.05. Hamburg – Molotow
13.05. Berlin – Comet Club
14.05. München – Feierwerk
15.05. Köln – MTC

+++ Ist Evan Weiss Fußballfan oder fürchtet er sich nur vor ausbleibendem Publikum? So oder so hat der Into It. Over It-Musiker sein Kölner Konzert vom 19. auf den 22. Mai verlegt. Der Abend bleibt also frei, um den Bayern gegen Chelsea beim Spiel um den Königstitel zuzusehen.

Live: Into It. Over It

10.05. Innsbruck – Weekender
11.05. Wien – Arena
12.05. München – Netzer & Overrath
13.05. Regensburg – Heimat
14.05. Göttingen – Pools
15.05. Hamburg – Freundlich & Kompetent
16.05. Frankfurt – Ponyhof
17.05. Berlin – White Trash
18.05. Hannover – Innehof
20.05. Rees-Haldern – Haldern Pop Bar
22.05. Köln – Stereo Wonderland

+++ The Walkmen erklären mit der Single „We Can’t Be Beat“ ihre Liebe. Die Band veröffentlicht die Ode an ihre fünf Ehefrauen als Vorboten des neuen Albums „Heaven“. Ab dem 1. Juni gibt es dann noch mehr von den nicht immer schmachtenden Indierockern aus New York.

The Walkmen – „We Can’t Be Beat“

+++ Zwischen Fisch, Obst und Gemüse feiert diesen Sommer das Portland Open Air Premiere. Auf dem Gelände des Hamburger Großmarkts startet das Festival am 25. August mit den stadteigenen HipHoppern Deichkind als Headliner in eine hoffentlich lange Festivalkarriere. Unter anderen hat der Hamburger Kult-club Uebel & Gefährlich die Veranstaltung ins Leben gerufen und versorgt auf diesem Weg einen weiteren stadtbekannten Ort mit Musik.

+++ Das ist mal eine Ansage! Die britischen Indierocker Guillemots veröffentlichen dieses Jahr gleich vier Alben. Damit entscheiden sich gegen den üblichen Arbeitsweg der Musikproduktion. „Es fühlt sich viel aufregender an, so viel Musik wie möglich zu produzieren und sie zu veröffentlichen, sobald sie fertig ist.“ Auf diese Weise werden wir durch das Jahr hindurch mit ihrer Musik versorgt und können die vier Alben am Ende in einer Box kaufen. „Hello Land!, die pschedelisch poppige Nummer eins des Albumquartetts ist bereits draußen und hier im Stream.

Guillemots – „Hello Land!“