Zur mobilen Seite wechseln
05.04.2012 | 17:00 2 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 16089Newsflash mit Donots, Battles, Green Day, Sigur Rós, Eagles Of Death Metal, Steve Aoki ft. Kid Cudi & Travis Barker, Sully ErnaChuck Ragan, Incubus, Cats On Fire und We Are Augustines.

+++ Rechtzeitig zum langen Feiertagswochenende gibt es noch ein Überraschungsei von den Donots. In Form eines YouTube-Videos hinterlassen sie einen Zusammenschnitt dreier Tracks ihres am 27.April erscheinenden Albums "Wake The Dogs", in das ihr euer Ostergeld investieren könnt.

Donots - "Wake The Dogs - 3 Track Preview"

+++ Am 21. April erscheint der vierte und damit letzte Teil der "Dross Glop"-Remix-Serie von Battles. Den ersten Vorgeschmack und das pink/gelbe Cover-Allerlei gibt es bereits auf der Soundcloud Seite der Band.

+++ Die Laudatio zu Guns N' Roses’ Aufnahme in die Rock'n'Roll Hall Of Fame wird am 14. April von Green Day gehalten. Bislang ist zwar noch nicht bekannt, ob Axl Rose bei der Aufnahme erscheinen wird, die restlichen Mitglieder der Band sollen aber zur Stelle sein. Green Day liefern derweil neue Impressionen aus dem Studio.

Green Day - Im Studio

+++ Nachdem wir kürzlich von den ersten Details und der ersten Single zum neuen Sigur Rós-Album "Valtari" berichteten, können wir euch jetzt auch das Cover zum sechsten Studioalbum der Isländer nachreichen. Designt wurde das Cover von Jónsis Schwestern Lilja und Inga Birgisdóttir, die laut Band schon 1997 für das "Von"-Cover fotografiert wurde.

+++ Die Eagles Of Death Metal geben neben ihren Aufrtitten beim Hurricane und Southside ein zusätzliches Deutschland-Konzert im Berliner Lido. Ob Josh Homme die Band begleiten wird, ist fraglich, allerdings wird sicherlich neben Jesse Hughes der ein oder andere Prominente Gastmusiker die Bühne betreten.

VISIONS empfiehlt:
Eagles Of Death Metal

18.06. Berlin - Lido

+++ Rapper Kid Cudi, Blink 182-Schlagzeuger Travis Barker und der Elektro-Künstler Steve Aoki tun sich für eine gemeinsame Single zusammen. Wie die Mischung aus Rock, Rap und Elektro klingt hört ihr am besten selbst.

Steve Aoki ft. Kid Cudi & Travis Barker - "Cudi The Kid"

+++ Godsmack-Sänger Sully Erna spielte bei einem seiner Solokonzerte in Huntington ein Cover von Metallicas "Nothing Else Matters". YouTube war dabei.

Sully Erna - "Nothing Else Matters"

+++ Als die Revival Tour in Atlanta halt machte, setzte sich Chuck Ragan in eine Kellerluke und spielte drei Songs für die Internetplattform "Nervous Energie Sessions" ein. Das Hot Water Music-Mitglied begleitet sich dabei selbst mit Akustikgitarre und Mundharmonika; schaut es euch an.

Chuck Ragan - "Camaraderie of the Commons"

+++ Falls ihr schon immer einmal sehen wolltet, wie es während der Vorbereitungen eines Konzerts vor, hinter und unter der Bühne aussieht, schaut euch folgendes Video an. Incubus geben Einblick in den Backstage-Bereich, zu der Konzertbesucher normalerweise keinen Zugang haben.

Incubus - "Behind The Scenes: Backstage Tour Of Red Rocks"

+++ Die Finnen Cats On Fire versorgen uns mit frischem Indiepop. Ihr Album "All Blackshirts To Me" erscheint am 4. Mai, darauf fügen sie leise Töne und sanften Gesang mit Synthies zu Dreampop zusammen. Im Anschluss könnt ihr schon einmal in den Song "A Few Empty Waves" reinhören.

Cats On Fire - "A Few Empty Waves"

+++ Zuletzt waren We Are Augustines in Deutschland im Vorprogramm von The Maccabees zu sehen. Nun kommt das New Yorker Trio mit seinem melodiösen Indie-Rock für bislang ein Club-Konzert zurück.

Live: We Are Augustines

17.05. Hamburg - Kulturhaus III&70

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von Le Stoffi Le Stoffi 05.04.2012 | 18:43

Der Link zum Cover vom neuen Sigur Rós-Album funzt leider nicht. Bitte aktualisieren.

Avatar von Le Stoffi Le Stoffi 05.04.2012 | 18:45

Zu früh gemeckert. Funzt doch.^^ Sorry.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.