0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sigur Rós - Neues Album, wie eine Dampfwalze

Sigur Rós – Neues Album, wie eine Dampfwalze
Nach einer vier Jahre langen Auszeit veröffentlichen Sigur Rós am 28. Mai ihr sechstes Studioalbum. Die erste Single kommt am 23. April.

Vier Jahre ist es her, dass mit „Með suð í eyrum við spilum endalaust“ das letzte Sigur Rós-Album erschien. Danach folgte eine kreative Pause von zunächst unbestimmter Länge. Am 28. Mai hat das Warten nun aber ein Ende: Mit „Valtari“ erscheint das neue Album der Isländer. Der Titel – zu deutsch „Dampfwalze – klingt im ersten Moment doch sehr unpassend für die eher harmonische Musik der Band, doch Frontmann Jónsi erklärt, dass die Musik auf postive Art über den Hörer „rollt“. Das von Jónsis Lebenspartner Alex Somers produzierte Album bietet mehr elektronische Elemente, die Band beschreibt den Klang als „verträumt“,“introvertiert“ und als etwas, dass sie so noch nicht zu Stande gebracht haben.

Bis zur ersten Hörprobe muss man sich aber noch gedulden, denn abgesehen von dem Albumtitel und der Tracklist veröffentliche die Band keine weiteren Details. Erst am 23. April wird die erste Single „Ekki Múkk“ als Seven-Inch zum Record Store Day erscheinen.

Sigur Rós – „Valtari“

01. „Ég Anda“
02. „Ekki Múkk“
03. „Varúð“
04. „Rembihnútur“
05. „Dauðalogn“
06. „Varðeldur“
07. „Valtari“

Update: Die erwähnte Hörprobe gibt es doch früher als erwartet. Wir wollen euch „Ekki Múkk“ natürlich nicht vorenthalten.

Sigur Rós – „Ekki Múkk“

Live: Sigur Rós

28.08. Amsterdam – Paradiso
29.08. Amsterdam – Paradiso
04.09. Wien – Arena
07.09. Berlin – Berlin Festival

Mehr zu: Sigur Rós