0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Damon Albarn - Auf den Spuren John Dees

Damon Albarn – Auf den Spuren John Dees
Die Aufnahmen aus dem Studio versprechen bereits Großes, jetzt gibt es auch eine erste Single aus der von Damon Albarn geschriebenen Oper "Dr Dee".

Nachdem Damon Albarn schon einen kleinen Einblick in die Arbeit an seinem Album „Dr Dee“ gegeben hat, veröffentlicht er nun ein Video zur ersten Single „The Marvelous Dream“. Ähnlich wie bei dem vorigen Clip spielt sich die Szene in einem schwarzweißen Kontext ab. Für den Clip wird ein Haus und das Geschehen auf der Straße davor gefilmt, am Ende stellt sich heraus, dass es Haus das von John Dee gewesen ist.

Das Album des Blur-Frontmannes ist inspiriert von dem Leben von John Dee, nach dem es auch benannt wurde. Dee war unter anderem Mathematiker, Geograph und Astrologe und diente Queen Elizabeth I. als Berater. Letzten Sommer feierte „Dr Dee“ als Damon Albarns zweite Oper beim Manchester International Festival Premiere. Das dazugehörige Album soll Anfang Mai erscheinen.

Damon Albarn – „The Marvelous Dream“

Mehr zu: Blur, Damon Albarn