0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Damon Albarn, You Say France And I Whistle, Atlas Losing Grip, Blackmail, Plan B, Junius, Anywhere, This Will Destroy You, Anti-Flag, Champagne Champagne und Nickelback

+++ Vom Blur-Frontmann Damon Albarn gibt es Neuigkeiten um sein neues Studioalbum „Dr Dee“. Die 18 Tracks sollen eine Oper werden. Den zweiten Song „Apple Carts“ kann man nun schon in Teilen hören, während Albarn über die Aufnahmen spricht.

Damon Albarn – „Apple Carts“

+++ Im neuen Video zu „Attaboy“ von You Say France And I Whistle geht es den Teddybären an den Kragen. Die Kuscheltiere wurden während des South-By-Southwest-Festivals aus dem Fenster eines Clubs geworfen. Childhood is over.

You Say France And I Whistle – „Attaboy“

+++ Atlas Losing Grip haben ein paar neue Termine für ihre Tour veröffentlicht. Darunter befinden sich nicht nur reguläre Shows, sondern auch welche in Plattenläden. Aber das kündigen Atlas Losing Grip lieber selbst an.

Live: Atlas Losing Grip

13.04. Wien – Arena
14.04. Leipzig – Anker
23.04. Hamburg – Burnout Records
24.04. Hannover – 25 Music
25.04. Münster – Green Hell
26.04. Düsseldorf – Hitsville Rec.
27.04. Neuburg – Jugendzentrum
28.04. Stuttgart – Longhorn (LKA)
08.06. Regensburg – Jahninselfest
09.06. Nickelsdorf – Nova Rock
10.08. Villmar – Tells Bells Festival

+++ Blackmail gehen steil auf die Fertigstellung ihres achten Albums zu. Mittlerweile ist laut einem Facebook-Post auch Song Nummer vier im Kasten, eine Botschaft aus dem Video schickt die Band außerdem hinterher.

Blackmail – „Studio-Update“

+++ Plan B hat ein neues Video veröffentlicht. Der Engländer hat hierbei ein nicht zu überhörendes politisches Statement in Bilder und Worte gefasst. Der Song „Ill Manors“ ist außerdem des Titeltrack seines Regie-Debüts zum gleichnamigen Film, der ebenfalls die Aufstände in London fokussiert.

Plan B – „Ill Manors“

+++ Auch Junius haben einen Song in Bilder gefasst. „All Shall Float“ ist Teil des im letzten Jahr veröffentlichten Albums „Reports From The Threshold Of Death“, der Clip hierfür wurde während der Nordamerika-Tour der Band gefilmt, als Junius mit Alcest und Enslaved unterwegs waren.

Junius – „All Shall Float“

+++ Cedric Bixler Zavala von The Mars Volta und At The Drive-In wird gemeinsam mit Christian Eric Beaulieu von Triclops, Mike Watt von den Minutemen und Gastsängerin Rachel Fannan ein Album veröffentlichen. Die Platte trägt den Namen der Band, Anywhere, und wird erstmals als Vinyl am Record-Store-Day erhältlich und auf 500 Kopien limitiert sein. Die digitale Version sowie die CD erscheint Mitte Mai.

+++ Am heutigen Dienstag starten This Will Destroy You ihre Deutschland-Tour. Ein Grund zur Freude dürfte für die Postrocker außerdem der enorme Erfolg
ihres selbstbetitelten ersten Studioalbums sein, das zwischenzeitlich sogar ausverkauft war. In einer Nachpressung ist die Doppel-Vinyl aber ab sofort wieder erhältlich.

Live: This Will Destroy You

20.03. Leipzig – Conne Island
21.03. Berlin – Lido
22.03. Hamburg – Hafenklang
23.03. Hannover – Cafe Glocksee
24.03. Stuttgart – Juha West
26.03. Augsburg – Ostwerk
27.03. Zürich – Rote Fabrik
28.03. Freiburg – Fri-Son

+++ Niedlich sind die Puppen im aktuellen Anti-Flag-Video zu “This Is The New Sound” zwar nicht, aber vielleicht möchtet ihr den zotteligen Biestern
mal Manieren beibringen? Mit etwas Glück könnt ihr auf der Homepage der Punkrocker eine Muppet-Puppe gewinnen. Wer fünf Fragen zum Video beantwortet, hat außerdem die Chance
auf signierte Alben auf CD und Vinyl sowie T-Shirts. Teilnehmen könnt ihr noch bis zum 23. März.

+++ „Here And Now“ heißt das aktuelle Album, mit dem Nickelback auch hierzulande Arenen füllen können.

Live: Nickelback

19.09. Hamburg – O2 World
21.09. Köln – Lanxess Arena
22.09. Frankfurt – Festhalle
25.09. Stuttgart – Schleyerhalle
26.09. München – Olympiahalle

+++ Das Hiphop-Trio Champagne Champagne hat am Freitag seine neue EP „Private Party“ veröffentlicht. Bei uns könnt ihr drei Exemplare auf CD
gewinnen.