Zur mobilen Seite wechseln
23.03.2012 | 17:00 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Bloc Party, Travis Barker, Smoke Blow, The Temper Trap, Kraftklub, Casper, Adolar, Quakers, My Bloody Valentine, Paan, Gossip, Skeletonwitch, Dioramic und King's X

+++ Bloc Party stecken derzeit in den Aufnahmen ihres vierten Albums. Der Nachfolger zum 2008 veröffentlichten "Intimacy" wird auf dem New Yorker Independet-Label Frenchkiss Records erscheinen. Konzerte der Engländer stehen noch nicht an, bisher sind lediglich das Melt!-Festival sowie eine Show auf dem Frequency in Österreich bestätigt.

+++ Travis Barker hat neulich mit Animal von den Muppets getrommelt. Das Battle war Teil von Jimmy Kimmels Show und ließ beide Schlagzeuger ihre Künste und ihr Können beweisen. Barker war zu Gast, um mit Animals Band Dr. Teeth And The Electric Mayhem aufzutreten. Das Spektakel gibt es im untenstehenden Video zu betrachten.

+++ Kürzlich gaben Smoke Blow einige Tourtermine bekannt, jetzt gibt es schon den ersten Nachschlag. Die Band macht auch Halt in Bremen, zudem wurde in Köln kurzfristig der Laden gewechselt. Die Show findet nun im Luxor statt. Zu dem Konzert in Karlsruhe gesellt sich außerdem ein weiterer Gast: Auch Pascow sind jetzt mit von der Partie. Hier noch mal die Termine im Überblick.

VISIONS empfiehlt:
Smoke Blow

13.04. Flensburg - Volksbad
01.06. Ellerdorf - Wilwarin Festival
09.06. Münster - Vainstream Rockfest
30.06. Roitzschjora - With Full Force-Festival
28.09. Bremen - Tower
29.09. Wiesbaden - Schlachthof
02.10. Hannover - Musikzentrum
18.10. Köln - Luxor
19.10. München - 59 to 1
20.10. Karlsruhe - Substage
09.11. Leipzig - Conne Island
10.11. Berlin - Festsaal Kreuzberg
22.12. Kiel - Pumpe

+++ Das Berliner Konzert von The Temper Trap wurde nicht nur ins Astra verlegt, auch das Datum der Show ändert sich aus logistischen Gründen. Statt am 27. Juni spielen die Australier nun am 25. Die richtigen Daten sind also die folgenden.

Live: The Temper Trap

25.06. Berlin - Astra Kulturhaus
26.06. Köln - E-Werk

+++ Bei den gestrigen Echo-Verleihungen haben Kraftklub sich die Bühne mit Casper geteilt und "Songs für Liam" performt. Das Ganze gibt es auch in folgendem Clip zu sehen.

Kraftklub und Casper - "Songs für Liam"

+++ Kraftklub waren gestern Abend auch in Sarah Kuttners Show "Bambule" zu sehen. Dort trafen die Chemnitzer auf Frank Spilker von Die Sterne, gesprochen wurde übers Älterwerden. Zu jung für Rock'n'Roll? Zu alt für Rock'n'Roll? Wer die Sendung verpasst hat, kann sich diese noch in der ZDF-Mediathek ansehen.

+++ Adolar-Frontmann Tom Mischok musste sich neulich in einem etwas anderen Interview Fragen stellen lassen. Nach jeder Antwort bekam der Sänger und Bassist einen Wodka, der Interviewer ebenfalls. Das Interview gibt es hier zu sehen.

+++ Quakers ist das neuste Projekt von Portisheads Geoff Barrow. Am 30. März erscheint das selbstbetitelte Debütalbum, das Barrow gemeinsam mit dem australischen Produzenten Katalyst und Stuart Matthews auf die Beine gestellt hat. Einen Vorgeschmack auf die Platte bietet der Track "Smoke", bei welchem Jonwayne gastiert. Zur Feier hierfür hat Katalyst einen 40-minütigen "Hip-Hop Quake Mix" zusammengestellt, der Musik vorstellt, die das Quakers-Projekt inspiriert hat.

Quakers feat. Jonwayne - "Smoke"

+++ My Bloody Valentine bringen am 4. Mai die Doppel-CD "EPs 1988-1991" heraus, auf der neben den vier EPs "Feed Me With Your Kiss", "You Made Me Realise", "Glider" und "Tremolo" zusätzlich sieben bislang unveröffentlichte Songs enthalten sind. Am selben Tag erscheinen außerdem die beiden neu gemasterten Alben "Isn’t Anything" und "Loveless".

+++ "Alerta, Alerta - Antifascista!" heißt es am 28. April im Hamburger Gängeviertel, wenn Paan, Empty Guns und And the Waves will Carry us Home im Rahmen eines Soli-Konzerts für Antifas in Osteuropa auf der Bühne stehen. Die Leipziger Screamoband Paan könnt ihr außerdem noch an sechs weiteren Terminen in Nord- und Ostdeutschland live erleben.

Live: Paan

13.04. Döbeln - Cafe Courage
14.04. Zittau - Cafe Emil
20.04. Leipzig - Die Villa
27.04. Lüneburg - Asta-Wohnzimmer
28.04. Hamburg - Gängeviertel
19.05. Halle - Reilstraße 78
09.09. Salzwedel - Hanseat

+++ Mit ihrem neuen Album "A Joyful Noise" im Gepäck begeben sich Gossip auf Europa-Tournee. Hierzulande wird man das Trio vorerst nur bei einem Headliner-Konzert in Berlin live sehen können.

Live: Gossip

08.05. Berlin - Berghain
01.06. Adenau / Nürburgring - Rock am Ring
03.06. Nürnberg - Rock im Park
06.06. Crans-Sur-Nyon - Caribana-Festival
29.06. Werchter - Rock Werchter-Festival
30.06. St. Gallen - OpenAir St. Gallen
02.07. Amsterdam - Melkweg
03.07. Luxemburg - Rockhal
10.07. Klam - Burg Clam
14.07. Gräfenhainichen - Melt! Festival

+++ Auch Skeletonwitch sind im Sommer in Deutschland unterwegs. "Forever Abomination" heißt ihr aktuelles Album, auf dem sich die Bandmitglieder durch die zahreichen Varianten des Heavy Metal spielen.

Live: Skeletonwitch

18.06. Berlin - Comet Club
20.06. Köln - Luxor
29.06. Roitzschjora - With Full Force Festival

+++ Bei Dioramic aus Kaiserslautern stehen zwei Neubesetzungen an. Grund zur Sorge ist das aber nicht, denn die Metalcore-Band hat mit einem neuem Schlagzeuger und einem neuem Gitarristen bereits Songs aufgenommen.

+++ King's X haben einen Spendenaufruf für ihren Schlagzeuger gestartet. Im Februar erlitt Jerry Gaskill einen Herzinfarkt und lag seitdem im Krankenhaus. Inzwischen ist er glücklicherweise entlassen worden, doch die Rechnungen müssen ja auch irgendwie bezahlt werden. Daher bitten die Progressive-Rocker ihre Fans darum, den Videomitschnitt eines Konzerts in Boston für den Preis von $ 20 herunterzuladen und damit Jerry finanziell zu unterstützen.

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von RocknRolla RocknRolla 25.03.2012 | 10:25

Kraftclub!? Ist das mal wieder eine so künstlich hochgehypte Hipsterband? Finde deren Werk nicht gerade berauschend.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.