Zur mobilen Seite wechseln
27.02.2012 | 17:00 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15860Neuigkeiten von Adolar, John K. Samson, Feist, The Libertines, Muse, Tegan And Sara, Green Day, Mono, Kristofer Aström, Baby Woodrose, Odd Future, Banquets, Ufomammut, Nagel, Face Tomorrow und Graham Coxon.

+++ Vergangenen Samstag halfen neben Mallorys Last Dance und 1 Sekunde auch Adolar mit, ihr Label Unterm Durchschnitt in Köln zu Grabe zu tragen. Während ihrer Show verirrte sich die Band auf den Deutschrap-Pfaden und spielte eine Coverversion von Kollegahs "Mondfinsternis".

Adolar - "Mondfinsternis" (Kollegah Cover)

+++ John K. Samsons "Provincial" ist seit knapp einem Monat draußen, nun steuert das Grand Hotel van Cleef auch das versprochene Interview-Video dazu bei. Der 15-minütige Fragemarathon stellt dabei unter anderem Casper, Marcus Wiebusch, Frank Turner oder Nikolai Potthoff vor die unlösbar anmutende Aufgabe, ihre Lieblingszeile von Samson zu nennen oder in Worte zu fassen, was der Weakerthans-Sänger bei ihnen auslöst.

John K. Samson - "Provincial Interviews mit Frank Turner, Casper, Thees Uhlmann, Marcus Wiebusch u.v.m.

VISIONS empfiehlt:
John K. Samson

15.05. Wiesbaden - Schlachthof
16.05. Köln - Gebäude 9
17.05. Stuttgart - Speak Easy
18.05. Wien - Szene
19.05. Mannheim - Maifeld Derby
20.05. München - Ampere
22.05. Zürich - Abart
23.05. Erlangen - E-Werk
24.05. Berlin - Magnet
25.05. Dresden - Beatpol
26.05. Halle - Objekt 5
27.05. Hamburg - Uebel & Gefährlich
29.05. Hannover - Bei Chez Heinz
30.05. Münster - Sputnikhalle
31.05. Düsseldorf - Zakk
01.06. Bielefeld - Kamp
02.06. Bremen - Lagerhaus

+++ Im August besucht uns Feist für drei Termine. Dabei landet sie in Hamburg, Köln und Stuttgart. Aber keine Sorge: Anfang März ist die Dame auch bereits bei uns zu Gast.

Live: Feist

10.03. Wien - Gasometer
11.03. Zürich - Volkshaus
12.03. München - Tonhalle
13.03. Köln - E-Werk
15.03. Frankfurt - Jahrhunderthalle
15.08. Hamburg - Stadtpark
21.08. Köln - Tanzbrunnen
22.08. Stuttgart - Freilichtbühne Killesberg

+++ Kunstwerke und persönliche Gegenstände von Pete Doherty kann man derzeit in einer Ausstellung in Camden bewundern. Die Ausstellerin Rachel Chudley hat von dem Libertines-Sänger die Erlaubnis, seine persönlichen Sachen für die Galerie zu nutzen. Darunter befinden sich zum Beispiel Platten, Beatles-Poster, Gitarren, Flaggen. Die Ausstellung läuft noch bis zum 12. März.

+++ Muse meldeten sich kürzlich via Twitter aus dem Studio. Neben etlichen Fotos schreiben die Briten, dass sie mit "legendären Künstlern" orchestral aufgenommen haben, darunter viele Bläster und Streicher. "Nun ein paar Streicher. Das Album wird ziemlich gut. Es soll endlich Herbst werden!" Muse-Bassist Chris Wolstenholme spricht von "radikal anderen Klängen" auf der kommenden Platte.

+++ Tegan And Sara haben einen Blick hinter die Kulissen für ihr neues Video zu "Body Work" online gestellt. Der Song ist Teil der kommenden Platte, die voraussichtlich Ende des Jahres erscheinen wird.

Tegan And Sara - "Body Work (Behind The Scenes) "

+++ Und schon wieder melden sich Green Day aus dem Studio. Das aktuelle Video wurde am 24. Februar gedreht und zeigt die US-Amerikaner bei ihren Aufnahmen.

Green Day - "Studio-Update"

+++ Mono sind gerade mit dem Mixen fertig geworden. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Dinge, die da kommen, bekommt man in dem zweiten kurzen Video aus den Waterfront-Studios.

Mono - Recording 2012 at Waterfront Studios"

+++ Kristofer Aström hat letzten Freitag sein neues Album "From Eagle To Sparrow" veröffentlicht und verschenkt aus diesem Anlass die aktuelle Single "Strong And Tall" als Download. Die Platte live und in Farbe gibt es übrigens an folgenden Terminen.

Live: Kristofer Aström

11.03. Hamburg - Knust
12.03. Hannover - Mephisto
13.03. Göttingen - Apex
14.03. Bielefeld - Falkendom
15.03. Bremen - Tower
16.03. Lingen - Alter Schlachthof
17.03. Köln - Gebäude 9
18.03. Dortmund - FZW
19.03. Saarbrücken - Garage
20.03. Wiesbaden - Schlachthof
21.03. Karlsruhe - Jubez
22.03. Luzern - Schüür
23.03. Freiburg - White Rabbit
24.03. Konstanz - Kulturladen
25.03. München - Ampere
26.03. Nürnberg - Hirsch
27.03. Halle - Objekt 5
28.03. Dresden - Beatpol
29.03. Berlin - Comet Club
30.03. Greifswald - Cafe Koeppen
31.03. Flensburg - Volksbad

+++Die erste Single von Baby Woodroses Mitte April kommendem Album "Third Eye Surgery" kann man nun schon vorhören und auch via iTunes herunterladen.

Baby Woodrose - "Nothing Is Real"

+++ Odd Futures Hodgy Beats hat eine neue EP mit dem Namen "Untitled" veröffentlicht. Die Platte gibt es als kostenlosen Download auf dem offiziellen Blog der Band. Die EP wurde von etlichen Produzenten verschönert, darunter Juicy J, Flying Lotus, The Alchemist und Thelonius Martin.

+++ Von Banquets gibt es ein neues Live-Video. Die Band aus New Jersey gibt dort den Song "Sexy Ghosts" in einem Pub in Allston zum Besten. "Sexy Ghosts" ist Teil der Split-EP mit Mayflower.

Banquets - "Sexy Ghosts (Live)"

+++ Ufomammut veröffentlichen mit "Oro – Opus Primum" am 13. April den ersten Teil ihres neuen Werks, auf den im Sommer der abschließende zweite Teil "Opus Alter" folgen soll. Es handle sich eigentlich um ein einzelnes Lied, das auf Grund der epischen Länge in Sinnabschnitte zerteilt werden musste, so die Band selbst. Ein erster Teaser gibt Einblick in die epischen Aufnahme-Sessions von Ufomammut.

Ufomammut - "Oro-Recording Sessions"

+++ Moment ist Nagel wieder auf großer Lesetour. Zudem hat sich der Ex-Muff Potter-Sänger auf dem neuen Album von Oliver Koletzki verewigt und für den Song "The Power Of Rausch" seine Stimme erhoben. Das Album heißt "Großstadtmärchen 2" und einige Auszüge wird Nagel auch auf seiner Tour vorlesen. Die Daten findet ihr unten.

Live: Nagel

02.03. Osnabrück - Lagerhalle
03.03. Chemnitz - Arthur
04.03. Erfurt - Museumskeller
05.03. Duisburg - Akzente
06.03. Kassel - Lolita Bar
08.03. Hannover - Bei Chez Heinz

+++ Heute erscheint mit "Move On" die dritte Single-Auskopplung von dem vierten und selbstbetiteltem Studioalbum von Face Tomorrow. Für den Song gibt es direkt noch ein neues animiertes Video, dass ihr euch unten anschauen könnt. Im Mai will die Band nach Deutschland kommen.

Face Tomorrow - "Move On"

+++ Unten könnt ihr euch den Song "The Truth" von Graham Coxon anhören. Wem der Track gefällt kann ihn sich gleich hier komplett kostenlos herunterladen. Ihr müsst nur eure Email-Adresse angeben. Guter Tausch oder?

Graham Coxon - "The Truth"

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von Le Stoffi Le Stoffi 28.02.2012 | 10:37

Wenn man liest "Neuigkeiten von The Libertines", dann erwartet man auch Neuigkeiten von The Libertines, und keine Meldung über eine Ramsch-Ausstellung einer (mir vollkommen unbekannten) Künstlerin von Gegenständen, die mal einem Libertines-Mitglied gehörten!!!

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.