0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Turing Machine, Mono, Mark Lanegan, Blink-182, Reverend & The Makers, Joyce Manor, Odd Future, Mouse On Mars, Active Child, dem Devil Side Festival, Paradise Lost, White Rabbits, Alcoholic Faith Mission und The Cranberries.

+++ Acht Jahre nach dem Album „Zwei“ melden sich Turing Machine zurück. Da das im Mai via Temporary Residence erscheinende Album „What Is The Meaning Of What“ schon länger in der Mache ist, wird darauf auch der verstorbene (Maserati-)Schlagzeuger Jerry Fuchs zu hören sein. Mit „Slave To The Algorithm“ steht ein erster, herrlich knarzender spaciger Krautrock-Track vom Album bereit.

Turing Machine – „Slave To The Algorithm“

+++ Auch Mono arbeiten in den Waterfront Studios gerade fleißig an einem „Hymn To The Immortal Wind“-Nachfolger und lassen uns für wenige Sekunden einblicken.

Mono – Im Studio, Februar 2012

+++ Das Konzert von Mark Lanegan am 14. März in Köln wurde wegen der großen Ticketnachfrage vom Luxor in das Bürgerhaus Stollwerck verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

VISIONS empfiehlt:
Mark Lanegan

28.02. Groningen – De Oosterpoort
29.02. Amsterdam – Paradiso
01.03. Eindhoven – Effenaar
02.03. Antwerpen – Trix
14.03. Köln – Bürgerhaus Stollwerck
15.03. Hamburg – Grünspan
18.03. Berlin – C-Club
22.03. Wien – Arena

+++ Ende Juni kommen Blink-182 auf Tour. Als Vorband haben sich die ewig jungen Punker die neuen Superstars am Rockhimmel dazugeholt. Royal Republic und The All-American Rejects werden in Essen, Frankfurt und Berlin für die Richtige Stimmung sorgen. Das Konzert in der Hauptstadt wurde in die Max-Schmeling-Halle verlegt.

VISIONS empfiehlt:
Blink 182 / Royal Republic / The All-American Rejects

25.06. Essen – Grugahalle
26.06. Frankfurt – Festhalle
30.06. Berlin – Max-Schmeling-Halle

+++ Reverend & The Makers melden sich mit einem neuen Album zurück. Es wird im Mai erscheinen und den Namen ihres Twitter-Tags – „@reverend_markers“ – tragen. Vor der geplanten Veröffentlichung kann man sich jetzt schon auf ihrer Bandwebseite den Song „Bassline“ kostenlos herunterladen.

+++ Joyce Manor haben einen neuen Song ihres kommenden Albums „Of All Things I Will Soon Grow Tired“ veröffentlicht. Der Nachfolger zu „Joyce Manor“ von 2011 erscheint am 17. April. Den Song „Violent Inside“ könnt ihr euch hier anhören.

+++ Odd Future haben zwei neue Previews ihrer TV-Serie „Loiter Squad“ veröffentlicht. Die von Dickhouse Entertainment („Jackass“) produzierte Serie besteht aus 15 Minuten langen Episoden, in denen die Gruppe versucht, die Zuschauer mit einer Mischung aus Comedy und Musik zu unterhalten. In Amerika erscheint „Loiter Squad“ ab dem 25. März im Kabelfernsehen, für alle europäischen Fans werden die Episoden kurz danach auch auf adultswim.co.uk zu finden sein.

Loiter Squad – „Sneak Peek (I Like Cheese)“

Loiter Squad – „Sneak Peek (#Hashtag Court)“

+++ Nach sechs Jahren veröffentlicht die deutsche Elektro-Gruppe Mouse On Mars ihr von Fans lange erwartetes Comeback-Album „Parastrophics“. Bevor es aber so weit ist, melden sie sich schon mit ihrer neuen Single „Polaroyced“ zurück, das als Video bereitsteht.

Mouse On Mars – „Polaroyced“

Live: Mouse On Mars

02.03. Berlin – Columbia Club
03.03. Köln – E-Werk
12.04. München – Backstage
27.04. Hamburg – Uebel&Gefährlich
29.04. Schorndorf – Manufaktur

+++ Antony And The Johnsons? Radiohead? Wer mit den beiden etwas anfangen kann ist bei Active Child sehr gut aufgehoben. Nach der Veröffentlichung seines Debüts „You Are All I See“ kommt der Indie-Nerd Pat Grossi jetzt nach Deutschland. Wir verlosen Tickets für die laufende Tour. Unten findet ihr alle kommenden Termine sowie das Video zum Song „Playing House“.

Live: Active Child

24.02. Dresden – Beatpol
25.02. Münster – Gleis 22
26.02. Köln – Gebäude 9
28.02. München – Atomic Cafe
01.03. Leipzig – UT Connewitz
02.03. Hamburg – Uebel & Gefährlich
03.03. Berlin – Privatclub

Active Child – „Playing House“

+++ Für das Devil Side-Festival wurden einen Haufen neuer Bands bestätigt. Neben Sabaton, Clawfinger, Skindred, Against Me!, The Sounds und Mr. Irish Bastard gibt es viele weitere neue Bands. Die gesamte Liste findet ihr unter devilside.de.

+++ Ende April steht das neue Album „Tragic Idol“ der Metal-Legende Paradise Lost an. Stilistisch wollen sich die Briten dabei auf ihre Anfänge besinnen. Für fünf Termine werden sie auch in Deutschland live zu sehen sein.

Live: Paradise Lost

11.05. Frankfurt – Batschkapp
12.05. Bochum – Matrix
19.05. Hamburg – Grünspan
20.05. Köln – Essigfabrik
21.05. München – Backstage Werk

+++ White Rabbits veröffentlichen im März ihr drittes Album „Milk Famous“. Ende April besuchen die sechs New Yorker im Zuge ihrer Tour auch einige deutsche Städte.

Live: White Rabbits

21.04. Hamburg – Molotow
23.04. Berlin – Magnet
25.04. München – Feierwerk

+++ Das neue Album „Ask me This“ von Alcoholic Faith Mission, das letztes Jahr nur in Dänemark erhältlich war, kann ab heute auch im Rest Europas gekauft werden. Wer vorab erst eine kleine Kostprobe haben möchte – das Video zu ihrer Single „Running With Insanity“ findet ihr im Anschluss.

Alcoholic Faith Mission – „Running with Insanity“

+++ Zurück sind auch die Cranberries, die man wohl ihr Leben lang noch mit ihrem einzigen Hit „Zombie“ in Verbindung bringen wird. Über Sinn oder Unsinn der „Roses“-Rückkehr, kann man mit Hilfe eines Albumplayers ab sofort richten.

The Cranberries – „Roses“