0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Casper, Team Stereo, Converge, City Light Thief, Dilated Peoples, Guns N'Roses, Iliketrains, Kreator, Bambix, den Telekom Extreme Playgrounds, Lower Than Atlantis, Radiohead, Exxasens, The King Blues und Blown Celeb.

+++ Am 23. Januar strahlte Einsfestival die Pilotfolge von „Rockpalast Backstage“ aus. Dort begleitete Ingo Schmoll einen Tag lang Casper am Tag seines Auftrittes im Skaters Palace durch Münster. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie nun in voller Länge online schauen. Heute Abend um 21.50 Uhr sollte man erneut einschalten, denn da begleitet Ingo Schmoll Maximo Park durch Dortmund als sie zu Gast auf unserem Westend Festival im FZW waren.

+++ Auf „Reminder“ folgt „Trial And Error“. Dem Motto haben sich jedenfalls Team Stereo verschrieben. Denn die veröffentlichen nun ein Video zum Song „Trial And Error“, in dem euch neben einiger Liebe zum Detail auch einige Liebe zum Wahnsinn erwartet.

Team Stereo – „Trial And Error“

+++ Für die Talentshow in ihrer Highschool haben sich die beiden Jungs Spencer und Tyler einen eher etwas ungewöhnlicheren Beitrag überlegt und coverten „Saddest Day“ von Converge. Kurt Ballou wurde auch darauf aufmerksam und zollte dem Ganzen via Facebook-Tribut.

Spencer & Tyler – „Saddest Day“

+++ In nächster Zeit stehen City Light Thief vereinzelt auf der Bühne. Dabei führt sie ihr Weg unter anderem nach Berlin, Münster und Köln. Im Sonic Ballroom spielen sie zudem gemeinsam mit Conmoto.

Live: City Light Thief

18.02. Berlin – Magnet
21.04. Bausendorf-Olkenbach – Riez
16.05. Köln – Sonic Ballroom
26.05. Münster – Baracke

+++ Dilated Peoples schreiben sich im Februar „European Tour“ auf ihre Fahnen, denn damit sind sie den ganzen nächsten Monat beschäftigt. Dabei stoppen sie auch in Deutschland, Österreich, Holland, Belgien und der Schweiz.

Live: Dilated Peoples

06.02. Wien – Szene
07.02. Köln – Underground
10.02. Amsterdam – Melkweg
11.02. Münster – Skaters Palace
13.02. Gent – Vooruit
15.02. Berlin – Lido
17.02. Laax – Riders Palace
18.02. Zürich – Stall 6
01.03. Bern – Dachstock

+++ Guns N’Roses arbeiten derzeit an einem Nachfolger zu „Chinese Democracy“. Im Mai wird die Band in Dublin sowie in Italien ein Konzert geben, sodass sich ein Verdacht auf weitere Termine in Europa und vielleicht auch Deutschland nicht vermeiden lässt. Fest steht bisher aber noch nichts. Wir halten euch auf dem Laufenden.

+++ Im Mai soll das dritte Album von Iliketrains erscheinen. Die Platte wird „The Shallows“ heißen, das Artwork kommt von Twoduckdisco. Vorbestellt werden kann das Album schon jetzt auf der Bandhomepage, ein deutsches Veröffentlichungsdatum steht allerdings noch aus.

+++ Kreator kündigten letzte Woche via Facebook an, dass sie in die Aufnahmen für ein neues Album stecken. Die letzte Platte der Band aus Essen erschien 2009.

+++ Das neue Bambix-Album „The Story Tailor“ erscheint am 24. Februar, die Platte kann aber vorab schon mittels eines Gewinnspiels und zusammen mit einem Shirt und einem Ticket zu einer Show in euren Briefkasten flattern. Zu haben gibt es das alles bei Peta2, die Bambix zu ihren Meinungen rund um Tierversuche, Vegetarismus und dazugehörige Ethik befragt haben.

+++ Die Telekom Extreme Playgrounds legen eine unbefristete Pause ein. Auf der Homepage wird verkündet, dass die Events vorerst aufgrund einiger Veränderungen und der dadurch fehlenden wirtschaftlichen Mittel nicht mehr stattfinden werden. An einer möglichen Fortsetzung wird aber gearbeitet.

+++ Nachdem ihre letzte Tour „ein Wendepunkt ihrer Karriere war“, wechseln Lower Than Atlantis zu Island Records. Auf dem label wo Künstler wie Snow Patrol, Sum 41, The Killers, Mariah Carey und Justin Bieber unter Vertrag sind wird die Band demnächst ihr drittes Album veröffentlichen. Die erste Single wurde bereits veröffentlicht und direkt mit einem von der „Truman Show“ inspiriertem Video ausgestattet.

Lower Than Atlantis – „If The World Was To End“

+++ Steve Reich kündigte an, dass er zwei ältere Songs von Radiohead als klassische Symphonie aufnehmen will. „Everything In It’s Right Place“ aus dem Album „Kid A“ und „Jigsaw Falling Into Place“ aus „In Rainbows“ wurden von dem Komponisten ausgewählt und sollen mit elf weiteren Stücken am 5. März 2013 auf dem Southbank Festival von 13 Musikern aufgeführt werden.

+++ Zu ihrem Song „Constellation“ haben Exxasens ein neues Video veröffentlicht. Der Track ist von ihrem neuen Album, das im September letzten Jahres erschien. Hier könnt ihr euch immer noch den kompletten Album-Stream von „Eleven Miles“ anhören.

Exxasens – „Constellation“

+++ Momentan befinden sich The King Blues im Studio. Auf ihrer Youtube-Seite gibt es jetzt das vierte Video zu den Studioaufnahmen und auch die erste Single „Does Anybody Care About Us?“. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung ihres zweiten Albums gibt es jedoch noch nicht.

The King Blues – „Does Anybody Care About Us?“

+++ Jon E. Rockwell rappt neben Ugly Duckling auch bei Blown Celeb mit und veröffentlicht nun einen neuen Song auf der Facebook-Seite der Band.

Blown Celeb – „Krowns Been Heavy FEAT. Rakaa Iriscience“