Zur mobilen Seite wechseln
11.01.2012 | 17:00 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15600Neuigkeiten von Bodi Bill, Jónsi, Leonard Cohen, Friendly Fires, dem Klanggut-Festival, Rock in den Ruinen, The Black Atlantic, Frau Potz, dem Groezrock und Majeure.

+++ Bodi Bill haben ein neues Video zu ihrem Song "And Patience" aus dem derzeitigen Album "What?" veröffentlicht. Zu sehen gibt's eine Zirkusshow gepaart mit Konzerteindrücken der Berliner.

Bodi Bill - "And Patience"

+++ Nachdem Jónsi längst festes Bestandteil von Cameron Crowe-Filmen ist, soll er jetzt auch für die nächste Verfilmung seine Klänge beisteuern. Der Sigur Rós-Frontmann hat sich zuvor schon mit musikalischem Material bei den Filmen "Vanilla Sky" und kürzlich auch "We Bought A Zoo" beteiligt.

+++ Von Leonard Cohen gibt es eine neue Single zu hören. "Darkness" ist ein Vorbote des kommenden Albums "Old Ideas", das am 27. Januar in die Läden kommt. Zuvor konnte schon "Show Me The Place" einen ersten Vorgeschmack auf die neue Platte bieten.

Leonard Cohen - "Darkness"

+++ Die Friendly Fires streamen eine ganze Reihe Remixe aus ihrem derzeitigen Album "Pala". Die Briten werden eine Bonus-Edition ihres zweiten Albums veröffentlichen, aber schon jetzt kann man sich die Songs anhören. An den Reglern saßen hier Carl Craig, Tiaga und auch Totally Enormous Extinct Dinosaurs.

Friendly Fires - "Pala Remixes"

+++ Eine kleine Festivalempfehlung sprechen wir für das Klanggut in Leipzig aus. Das Indoor-Festival findet am 25. Februar im UT Connewitz statt und hat bisher I Heart Sharks, Lestat Vermon, In Golden Tears und Joasihno auf dem Plan stehen. Zudem werden Talking To Turtles ein gemeinsames Set mit Let Me Play Your Guitar spielen und hinterher steht DJ MePlusYOU an den Plattenspielern. Tickets gibt's auf der Homepage des familiären Festivals.

+++ Außerdem an Herz legen wollen wir das Festval Rock in den Ruinen, bei dem Saxon, Philip Boa And The Voodooclub, Killing Joke, The Idiots, Peter Pan Speedrock, Sister Sin und Kopek zu Gast sein werden. Das Festival findet am 28. April im Phoenix West Areal in Dortmund statt. Tickets und weitere Infos zu Rock in den Ruinen gibt's auf der Homepage des Festivals.

Idiots - Der Film (Teil 1)

+++ The Black Atlantic kommen auf eine zehntägige Tour in deutsch-schweizerischen Gefilden. Für alle Pleitegeier und Konzertliebhaber verlosen wir für drei der Shows zwei mal zwei Tickets.

Live: The Black Atlantic

18.01. Hamburg - Molotow
19.01. Hannover - Bei Chez Heinz
20.01. Berlin - HBC
21.01. Leipzig - Conne Island
23.01. München - Feierwerk
25.01. Basel - Parterre
26.01. Yverdon - Amalgame
27.01. Wiesbaden - Walhalla
29.01. Dortmund - Hafenliebe

+++ Am 17. Februar veröffentlichen Frau Potz ihr Debüt "Lehnt dankend ab". Dazu geben sie nun Cover und Tracklist bekannt.

Frau Potz - "Lehnt dankend ab"

Frau Potz Cover

1. "Ach, Heiner"
2. "Spacegewehr"
3. "Klockenschooster"
4. "Schlosser's Law"
5. "Champagnerspion"
6. "Skelbe"
7. "Brockenheim"
8. "Rendsburg"
9. "Von Anfang an"
10. "Ich will dich"
11. "Geh, Affe, geh!"
12. "Bo Jan und die Bullen"

+++ Neben ihrem Auftritt auf dem Monster Bash bestätigen Refused nun auch ihre Teilnahme als Headliner beim Groezrock-Festival in Meerhout, Belgien. Außerdem gesellen sich Face To Face, The Dillinger Escape Plan, Evergreen Terrace, Heideroosjes und The Wonder Years zum Line-up dazu.

Groezrock 2012 - Refused Trailer

+++ "Brainstorm" heißt das Split-Album, dass Steve Moore und Majeure gemeinsam aufgenommen haben. Das 20-minütige "Atlantis Purge" von Majeure, das die gesamte B-Seite der Schallplatte in Anspruch nimmt, könnt ihr ab sofort im Stream hören.

Majeure - "Atlantis Purge"

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von Le Stoffi Le Stoffi 11.01.2012 | 18:09

Es war nicht der Sänger Jónsi, der sich musikalisch bei "Vanilla Sky" beteiligt hat, sondern die Band Sigur Rós (es waren Sigur Rós-Songs).

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.