0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten zu Wilco, Prinz Pi, Sep7ember, The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble, dem Groezrock Festival, Mastodon, Red Fang, Korn, Bombay Bicycle Club, The Kooks, ZZ Top und Gangrene.

+++ Daytrotter haben vor Kurzem Wilco in deren Loft besucht, welches die Band zu einer Art Studio umgebaut hat. Heraus gekommen sind vier Songs, für den Hörgenuss im Stream sowie via Musikabspielprogramm auf dem Computer muss man sich allerdings anmelden.

+++ Prinz Pi zeigt Nordweh. Sein neues Video zu dem Song ‚Drei Kreuze für Deutschland‘ wurde im nordischen Küstenkontext gedreht und dem im Januar veröffentlichten Album ‚Rebell ohne Grund‘ entkoppelt.

Prinz Pi – ‚Drei Kreuze für Deutschland‘

+++ Im Oktober veröffentlichten Sep7ember ihr Debütalbum, nun erscheint noch kurz vor Jahresende die zweite Single ‚Run‘ inklusive einem neuen Clip. Seit 2007 spielt das Quintett aus Frankfurt nun schon in dieser Besetzung und schraubt an seinem hypnotisch-gnadenlosen Alternative-Rock.

Sep7ember – ‚Run‘

+++ Ab sofort gibt es The Kilimanjaro Darkjazz Ensembles Livealbum ‚I Forsee The Dark Ahead, If I Stay‘ als Download. Die Band stellt das neun Track lange Album für lau bereit.

+++ Das Radio Clash Entertainment veranstaltet rund um das Groezrock ein Indoor-Festival namens ‚Pirate Satellite #3‘ im Stuttgarter LKA Longhorn. Stattfinden wird das ganze am 28. und 29. April, bisher zum Line-Up des Samstag zählen können sich Hot Water Music, Chuck Ragan, Dave Hause und Sharks, am Sonntag zu Gast sind Parkway Drive, Heights, TRC. Weitere Bands sollen folgen.

+++ Mastadon kommen Ende Januar auf Tour und bringen Red Fang mit, mit denen sie sich auch schon in den USA den Tourbus teilten. Das Red Fang-Album ‚Murder The Mountains‘ kann übrigens komplett gestreamt werden.

VISIONS empfiehlt:
Mastodon

19.01. Brüssel – Ancienne Belgique
28.01. Zürich – X-Tra
29.01. Frankfurt – Batschkapp
30.01. München – Backstage
31.01. Berlin – C-Club
02.02. Köln – Essigfabrik
03.02. Tilburg – 013

+++ Platte Nummer zehn brachte Korn zu Expermineten mit Dubstep und elektronischer Musik in Zusammenarbeit mit unter anderem Skrillex, Datsik und Feed Me. Es dürfte spannend werden, wie Korn diesen Sound auf der Bühne umsetzen. Um sich selbst ein Bild machen zu können, kommt die Band für zwei Daten nach Deutschland.

Live: Korn

14.03. Oberhausen – Turbinenhalle
16.03. Offenbach – Stadthalle

+++ Zu neuen Ufern brachen Bombay Bicycle Club auf, als sie eine Reggae Version ihres Songs ‚Lights Out, Words Gone‘ einspielten. Den Song könnt ihr hier hören.

Bombay Bicycle Club – ‚Lights Out, Words Gone‘ (Reggae Version)

+++ Seit 2008 ist er nicht mehr Teil von The Kooks, übt sich aber seitdem in Soloauftritten. Im Februar plant Max Rafferty, der damals bei den Kooks am Bass stand, einige Konzerte in Deutschland. Allerdings wird es nicht akustisch, Rafferty hat eine Liveband im Rücken. Im Gepäck hat er sein Album ‚Spill‘, das von Paul Weller gemixt und von The Darkness' Dan Hawkins produziert wurde.

+++ Letzten Freitag erschien das ZZ Top Tribute-Album ‚A Tribute From Friends‘. Auf der Platte geben sich Künstler wie Wolfmother, Filter, Wyclef Jean und Guns'n'Roses-Bassist Duff McKagan und seine Band Loaded die Ehre und vereinen auf dem Album elf Neuinterpretationen von Klassikern der Texaner.

+++ Verfrühte Weihnachtsgeschenke gibt es heute von Gangrene. Die Hip-Hopper streamen die erste Single ‚Dump Truck‘ (feat. Prodigy von Mobb Deep) ihres am 20. Januar erscheinenden Albums ‚Vodka & Ayahuasca‘, auf welchem auch Evidence und Kool G Rap gastieren.

Gangrene – ‚Dump Truck‘

Gangrene – Dump Truck by DeconRecords