0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Gwar, The Courteeners, Blur, Good Charlotte, Aphroe, Theory Of A Deadman und Abby.

+++ Die Todesursache von Gwar-Gitarrist Cory Smoot steht jetzt fest. Der Musiker starb an einem Herzinfarkt, der durch eine koronare Herzerkrankung verursacht wurde. Er wurde am 3. November tot von seinen Bandmitstreitern aufgefunden.

+++ Die Courteeners veröffentlichen eine Live-DVD namens ‚Live At Manchester MEN Arena‘. Die insgesamt 19 Tracks wurden, wie es der Name auch schon verrät, während ihres ausverkauften Konzerts in Manchester letzten Dezember aufgenommen. Auf der Setlist stehen unter anderem die Songs ‚Scratch Your Name Upon My Lips‘, ‚Not Nineteen Forever‘ und ‚Lullaby‘.

+++ Blur-Bassist Alex James ließ verlauten, dass er vorhat, sich über die Weihnachtstage mit seinen Bandkollegen zu treffen und vielleicht bald an einer neuen Platte zu arbeiten: ‚Wir wollen uns nächste Woche auf einen weihnachtlichen Drink treffen, was ganz schön ist. Wir sehen uns noch immer regelmäßig, etwas mehr, seit wir alle aus dem Koffer leben.‘ Später räumte er noch ein, dass Blur ‚vielleicht wieder aufnehmen‘. Man darf auf die Entwicklung der Britpop-Band gespannt sein.

+++ Die Brüder Joel und Benji Madden, bekannt aus ihrer gemeinsamen Band Good Charlotte, schreiben auf Twitter, dass sie derzeit dabei sind, in einem Studio in Texas eine Akustik-Platte aufzuzeichnen. Weitere Informationen diesbezüglich haben die beiden noch nicht veröffentlicht.

+++ ‚Zeit ist knapp‘ heißt Aphroes Interpretation des O.C. Klassikers ‚Time's Up‘ und ist der erste Vorbote eines Projekts mit dem Titel ’90‘. Kaufen kann man den Track ab dem 9.12. in allen gängigen Download-Portalen.

Aphroe – ‚Zeit ist knapp‘

+++ Und es hagelt neue Konzertbestätigungen für das neue Jahr. Im März 2012 werden Theory Of A Deadman ihren Weg nach Deutschland finden.

Live: Theory Of A Deadman

03.03. Köln – Luxor
05.03. München – 59 to 1
07.03. Hamburg – Knust
08.03. Berlin – Frannz

+++ Abby kommen aus Berlin und verarbeiten in ihren Songs sowohl elektronische als auch klassische Einflüsse. Während des Sommers hat sich die Band dieses Jahr in London eingenistet, um nach ihrer Debüt-EP das erste Album aufzunehmen. Das soll wiederum im Frühjahr 2012 veröffentlicht und momentan in einer kleinen vorweihnachtlichen Tour bespielt werden. Zum Song ‚Evelyn‘ hat die Band nun ein interaktives Video veröffentlicht, bei dem die Zuschauer per Klick selbst bestimmen können, welche Töne im Lied gespielt werden. Davon abgesehen steht ‚Evelyn‘ zum kostenlosen Download bereit.

Live: Abby

08.12. Stuttgart – Speakeasy
09.12. Künzelsau – Kokolores
10.12. Brandenburg – Haus der Offiziere