0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Cancer Bats, Gifts From Enola, Caravels, Sinkane, Wu Lyf, Baskery, José Gonzales, Sleigh Bells, Good Charlotte, Iron & Wine, Steve Moore, Majeure und dem Deichbrand-Festival.

+++ Die Hardcorepunk-Band Cancer Bats hat ihr viertes Album im Kasten. Als neue Inspirationquelle nannte Sänger Liam Cormier beispielweise die Fleet Foxes. ‚Dead Set On Living‘ wird zwar deshalb kein Indierock-Album, aber wollten es die Kanadier auch kein ‚traditionelle Hardcore-Platte‘ werden lassen. Im Frühling 2012 kann man endlich hören, ob die Cancer Bats sich an einem völlig neuem Sound probieren. Wenn man Cormier Glauben schenken darf, wird es ‚die ultimative Party, die sich Cancer-Bats-Fans vorstellen können.‘

+++ Bei Mylene Sheath kann man ab sofort die neue Split von Gifts From Enola und Caravels vorbestellen. Die twelve-inch ist in weiß und grün erhältlich. Die Platten werden am 24. Januar losgeschickt. Hier könnt ihr in den Song ‚Angel Face‘ reinhören.

Gifts From Enola – ‚Angel Face‘

+++ Multiinstrumentalist Ahmed Gallab ist einfach überall. Man kennt ihn nicht nur als Live-Mitglied von Caribou, Montreal, Mountain Dew und Born Ruffians, sondern auch als Teil von Yeasayer. Trotz der ganzen Bands pflegt Gallab aber auch seine Solokarriere und veröffentlicht unter dem Synonym Sinkane bald sein viertes Album ‚Mars‘. ‚Jeeper Creeper‘, den ersten Song der Platte, kann man schon kostenlos herunterladen.

+++ Wu Lyf arbeiten derzeit an ein paar neuen Songs für ihr zweites Album. Erst im Juni erschien ihr Debüt ‚Go Tell Fire To The Mountain‘, trotzdem hat die Band aus Manchester schon die Köpfe zusammengesteckt und darüber gesprochen, in welche Richtung sie sich mit ihren neuen Songs bewegen will. ‚Wir haben einige neue Songs und eine spezifische Richtung, in die wir gehen möchten. Wir haben mehr darüber nachgedacht und gesprochen, als dass wir Zeit ins Schreiben investiert haben‘, so Frontmann Ellery Roberts.

+++ Nach ihrer Teilnahme am SXSW- und Glastonbury-Festival sowie einer langen Tour durch Nordamerika machen Baskery auch bei uns Halt. Morgen spielen die schwedischen Schwestern in Berlin, 2012 kehren sie mit ihrem aktuellen Album ‚New Friends‘ für 14 weitere Konzerte zurück.

Live: Baskery

03.12. Berlin – Roadrunner's
10.01. Frankfurt – Brotfabrik
11.01. Erlangen – E-Werk
12.01. München – Kranhalle
13.01. Freiburg – Waldsee
17.01. Bonn – Harmonie
18.01. Osnabrück – Kleine Freiheit
19.01. Bremen – Lagerhaus
20.01. Erfurt – Museumskeller
21.01. Dresden – Scheune
23.01. Hamburg – Knust
24.01. Kassel – Schlachthof
25.01. Berlin – Postbahnhof
26.01. Cottbus – Bebel
27.01. Leer – Zollhaus

+++ Im Studio aufnehmen kann ja jeder. Und dort wo Sonne ist, ist es doch ohnehin viel schöner. Am liebsten eine ruhig gelegene Villa würde sich José Gonzales für Februar und März mieten, um sein neues Album aufzunehmen. Wer also ein Haus in sonniger Lage und ohne leicht reizbare Nachbarn kennt und zu vermieten weiß, solle sich doch laut dem Aufruf des Musikers bitte unter villa@jose-gonzales.com melden.

+++ Sleigh Bells werden ein neues Album namens ‚Reign of Terror‘ veröffentlichen. Über das Datum ist zwar nichts bekannt, das Duo aus Brooklyn hat aber einen Trailer für die Platte auf ihre neue Homepage gestellt.

Sleigh Bells – Album Trailer

+++ Joel und Benji Madden von Good Charlotte haben ein Video zu dem Song ‚Oh My God (OMGMGK)‘, den sie gemeinsam mit Machine Gun Kelly aufgenommen haben, gedreht. Hier nun das Ergebnis zur Single aus dem Mixtape der Brüder.

The Madden Brothers feat. Machine Gun Kelly – ‚Oh My God (OMGMGK)‘

+++ Iron & Wine waren zu Gast bei ‚The Tonight Show With Jay Leno‘ und haben dort den Song ‚Flightless Bird, American Mouth‘ in der ‚Wedding Version‘ vorgetragen. Der Song wird Teil des neuen ‚Twilight‘-Soundtracks sein.

+++ Steve Moore und Majeure (beide Gründungsmitglieder von Zombi) werden eine Split-EP namens ‚Brainstorm‘ veröffentlichen. Auf Seite A finden sich vier Tracks von Steve Moore, auf Seite B ein 20-minütiges Stück von Majeure. Den ersten Song von Seite A kann man streamen.

Steve Moore – ‚Enhanced Humanoid ‚

+++ Ende Januar veröffentlichen The Asteroids Galaxy Tour ein neues Album. Mit der neuen Platte ‚Out of Frequency‘ einher geht eine Tour im April, bei der Pop auf Groove, Bläsersätze und verdrehte Samples trifft.

Live: The Asteroids Galaxy Tour

17.04. Berlin – Lido
18.04. München – Backstage
19.04. Heidelberg – Karlstorbahnhof
20.04. Köln – Gebäude 9
21.04. Hamburg – Uebel & Gefährlich

+++ Auch das Deichbrand-Festival schickt einen Adventskalender ins Rennen. Dabei enthüllt es Tag für Tag eine neue Band, die im Juli 2012 beim Festival auftreten wird. Den Anfang haben bereits die Beatsteaks und Samy Deluxe gemacht.