Zur mobilen Seite wechseln
30.11.2011 | 09:01 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Mogwai - I'll Be Your Mirror London 2012

News 15434Slayer spielen "Reign In Blood" in voller Länge und Härte, Guided By Voices kehren zurück, Codeine noch viel mehr und Mogwai treten nicht nur persönlich auf, sondern haben auch ein Auge auf das Programm am Samstag. "I'll Be Your Mirror London 2012" nennt sich dieser im Mai 2012 über die Bühne gehender Wahnsinn.

Die zweite Ausgabe des "I'll Be Your Mirror"-Festivals, die Schwester der All Tomorrow's Parties, ist 2012 auch ein Fest für Rückkehrer. An drei Tagen werden im Alexandra Palace nämlich die wiedervereinte Doom-Metal-Legende Sleep, die einflussreiche 90er-US-Indie-Band Guided By Voices und Codeine auftreten, die ihren tieftraurigen Slowcore das erste Mal seit 1994 im originalen Line-up auf die Bühne bringen werden und im Herbst 2012 übrigens auch ihre Alben neu auflegen werden.

Am ersten Festivaltag, am 25. Mai feiern Slayer als Headliner außerdem 25-jähriges Album-Jubiläum und spielen ihren Klassiker und Meilenstein "Reign In Blood" in kompletter Länge. Zuvor kann man die oben genannten Sleep, Melvins und weitere Bands sehen.

Um das Programm des Festival-Samstags kümmern sich Mogwai, die als Headliner persönlich vor den selten zu sehenden Mudhoney und Codeine auftreten.

Genug gute Gründe also, um im Mai einen Ausflug nach London zu machen. Die Early-Bird-Tickets sind allerdings schon ausgebucht, die Flieger und Busse nach England noch nicht. Alle Informationen zu den verschiedenen Tickets und zur Anreise findet ihr unter atpfestival.com.

I'll Be Your Mirror London 2012

25.05. (Curated by ATP)
Slayer
Sleep
Melvins

26.05. (Curated by Mogwai)
Mogwai
Mudhoney
Codeine

27.05. (Curated by ATP)
Guided By Voices
Yuck

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.