0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Wild Flag, Liam und Noel Gallagher, VCMG, Super Furry Animals, Primus, Tegan and Sara, As I Lay Dying, dem Mexican Summer Label, Good Charlotte, The Sounds, Flogging Molly, und Atlas Losing Grip.

+++ Zu hören gab's das bisher noch nicht. Wild Flag haben neben ein paar Stücken aus ihrem Debüt ‚Wild Flag‘ auch einen neuen Track zu ihrer kürzlich aufgenommenen Live-Session für den US-amerikanischen Radiosender WBEZ gepackt. Der Track trägt den Namen ‚Nothing‘.

Wild Flag – ‚Nothing‘

+++ Liam und Noel Gallagher kreuzen die Klingen jetzt nicht nur quer durch die Presse, sondern auch über Anwälte. Zuerst verklagte Liam seinen älteren Bruder. Noel habe Journalisten erzählt, dass das Konzert auf dem 2009er V Festival deshalb abgesagt wurde, weil Liam einen Hangover hatte. Die Klage kam kurz nach der Auflösung Oasis', nachdem sich Noel bereits entschuldigt hatte. Nun ist Noel am Zug, der seinen jüngeren Bruder wegen anstößiger Nachrichten gegenüber dessen Schwägerin anzeigte. Mit in der Anklageschrift steht auch, dass Liam sich seinen Fans gegenüber unverantwortlich verhielt und den Versuch unternahm, Noel 2009 mit einer Gitarre zu schlagen. Ganz schön zäh, diese Oasis-Brüder.

+++ Da haben sich zwei (wieder)gefunden! 30 Jahre nach Beginn ihrer musikalischen Eigenbrötlerei treffen Vince Clarke und Martin Gore wieder aufeinander, um wieder unter dem Namen VCMG aktiv zu werden. Die beiden Künstler sind Gründungsmitglieder von Depeche Mode, Clarke verließ die Band allerdings 1981 und widmete sich später zusammen mit Andy Bell Erasure. Nun werden sich dem weiten Feld des Techno verschreiben. Die erste Platte wird die Remix-EP ‚Spook‘ sein. Ab dem 12. Dezember kann man die EP bei allen gängigen Download-Portalen herunterladen oder sich als Twelve-Inch-Vinyl zulegen. Wer's nicht abwarten kann, kann sich auf Amazon schon mal ein paar Songschnipsel zu Gemüte führen.

+++ Nicht jeder ist ein Fan von Weihnachten. Allem Anschein nach gehört dieser Gruppe Menschen auch Super Furry Animals-Frontmann Gruff Rhys an, der eine Drei-Track-EP namens ‚Atheist Xmas‘ veröffentlichen wird. Nicht nur der Albumtitel verheißt Ryhs' Meinung, auch die Namen der Songs lassen einiges vermuten: ‚Post Apocalypse Christmas‘, ‚At The End Of The Line‘ und ‚Slashed Wrists This Christmas‘ heißen die drei Lieder.

+++ Dieses Jahr erschien Primus' siebtes Studioalbum ‚Green Naugahyde‘. Einem Album folgt meist eine Tour und so machen sich auch Primus auf die Socken, Shows zu spielen. Für Deutschland haben sie allerdings nicht so viel Zeit und deshalb nur einen Termin bekanntzugeben.

VISIONS empfiehlt:
Primus

29.03. Köln – Live Music Hall

+++ Das in Brooklyn ansässige Label Mexican Summer feiert seine 100. Veröffentlichung. Aus gegebenem Anlass veröffentlicht das Label nun die beiden Songs ‚Flying Dream‘ und ‚Snakes‘. Der erste Track ist in der Zusammenarbeit zwischen Ford & Lopatin und Tamaryn entstanden, der zweite auch mit erstgenannten und Shannon Funchess von Light Asylum entstanden.

+++ Tegan And Sara waren Teil der sogenannten Livestream Sessions, bei denen sie fünf Lieder zum besten gaben. Das Ergebnis dessen kann man sich nun anschauen.

+++ As I Lay Dying feiern ihr zehnjähriges Bestehen mit einer EP namens ‚Decas‘, auf der neben drei neuen Liedern unter anderem auch drei Coverversionen zu hören sind. Eine davon ist ‚Electric Eye‘ von Judas Priest, zu der die Metalband nun ein Video gedreht hat, in der sie sich mit einem Riesenskorpion auseinanderzusetzen hat.

As I Lay Dying – ‚Electric Eye‘

+++ Bevor sie ihre Pause antreten, kann man sich nun ein Livevideo von Good Charlotte anschauen, in dem sie ‚Lifestyles Of The Rich And Famous‘ spielen. Der Auftritt fand im Eatons Hill Hotel in Brisbane statt.

Good Charlotte – ‚Lifestyles Of The Rich And Famous‘ (Live)

+++ Anfang 2012 kommen The Sounds für insgesamt acht Termine nach Deutschland.

Live: The Sounds

31.01. Hannover – Faust
02.02. Köln – Live Music Hall
03.02. Münster – Skaters Palace
18.02. Stuttgart – Longhorn (LKA)
20.02. München – Backstage
21.02. Berlin – Postbahnhof
25.02. Hamburg – Große Freiheit 36
26.02. Frankfurt – Batschkapp

+++ Fans von Flogging Molly aufgepasst: Am 23. und 24. November geben die Irish-Punks zwei Nachmittagskonzerte im intimen Rahmen. So werden sie am 23. November um 17 Uhr im FC St. Pauli Fanshop in Hamburg und am 24. November im Kölner Saturn am Hansaring um 14 Uhr auftreten. Der Auftritt in Hamburg wird zudem aufgenommen.

Live: Flogging Molly

22.11. Berlin – Astra Kulturhaus
23.11. Hamburg – Große Freiheit 36
24.11. Köln – E-Werk
25.11. Stuttgart – LKA

+++ Atlas Losing Grip reisen momentan durch Deutschland und veröffentlichen am Freitag ihre selbstbetitelte Single, auf der sie neben zwei Akustikversionen bekannter Stücke auch einen komplett neuen Song anbieten. ‚Atlas Losing Grip‘ gibt es nun im Stream zu hören.

Atlas Losing Grip – ’s/t‘

Live: Atlas Losing Grip

22.11. München – Feierwerk
23.11. Stuttgart – Kellerclub
24.11. Wiesbaden – Kulturpalast
25.11. Köln – Sonic Ballroom
26.11. Münster – Amp
09.12. Hamburg – Docks
03.02. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
04.02. Bochum – Matrix
11.02. Frankfurt – Batschkapp