Zur mobilen Seite wechseln
18.11.2011 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von New Order, Marriages, Kate Bush, The Doors, Gwar, Fuck The Facts, Retisonic, Hawks And Doves, Vildhjarta, Volbeat und Thees Uhlmann.

+++ New Order wollen Reste verwerten und veröffentlichen übergebliebenes Material aus den Sessions zu ihrem letzten Studioalbum "Waiting For The Sirens' Call" (2005) auf einer EP. Wie passend: "Lost Sirens" wird die Platte heißen. Die Briten trennten sich ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums.

+++ Marriages nennt sich die neue Band der drei Red Sparowes-Mitglieder Greg Burns, Emma Ruth Rundle und Dave Clifford. Erste Töne wird man in wenigen Tagen in den USA hören können, wenn Marriages zwei Konzerte als Support von Russian Circles spielen.

+++ Videonews von Kate Bush: Die Britin gewährt Einblicke in einen Teil des Videos "Wild Man" aus ihrem aktuellen Album "50 Words For Snow".

Kate Bush - "Wild Man"

+++ Ein bisher noch ungehörter Track der Doors soll bald den Weg auf eine Platte finden. Der Song "She Smells So Nice" wird auf der Neuauflage von dem ursprünglich 1971 veröffentlichten Album "L.A. Woman" veröffentlicht. Den Titel hat Produzent Bruce Botnick gefunden, als er alte Tapes für das 40-jährige Jubiläum von "L.A. Woman" durchging.

+++ Trotz dem kürzlichen Tod ihres Gitarristen Cory Smoot werden Gwar ihre Tour spielen. Die Band hat zwei Deutschlandtermine auf ihrem Kalender stehen.

Live: Gwar

25.01. Bochum - Matrix
26.01. Bielefeld - Forum

+++ So richtig weiß man nicht, was man hier sieht, will man vielleicht aber auch gar nicht. Ein Video bestehend aus Nahaufnahmen kommt heute von Fuck The Facts. "A Coward's Existence" heißt das Stück aus dem Album "Die Miserable".

Fuck The Facts - "A Coward's Existence"

+++ Nur das Vorprogramm zu bespaßen könnte für Retisonic bald zur Vergangenheit gehören. Die Band um Jason Farrell bringt nämlich ein neues Album raus. "Robots Fucking" soll die Platte heißen und wird Anfang 2012 veröffentlicht. Zu kaufen ist die Musik in Form einer CD, als Download und natürlich auch als Vinyl.

+++ Hawks And Doves ist das Soloprojekt des ehemaligen Planes Mistaken For Stars-Frontmanns Gared O’Donnell. Nachdem der Musiker ein schlechtes Jahr hinter sich gebracht hatte, in dem sich nicht nur seine Band auflöste, sondern er auch eine Scheidung hinter sich brachte, verarbeitete O'Donnell alle Geschehnisse auf einer Soloplatte. Das Album heißt "Year One" und wird am 5. Dezember in die Läden kommen und kann schon mal beschnuppert werden.

+++ Vildhjarta werden ihr Debütalbum "Måsstaden" am 25. November veröffentlichen. Als Vorgeschmack wurde jetzt das Video zu dem Song "Dagger" zur Premiere frei gegeben. Übrigens: Wer das Album vorbestellt, erhält als Extra den Song "To Be Continued" als Download per Mail am Tag der Veröffentlichung.

+++ Am 25. November veröffentlichen Volbeat ihr Live-Album "Live From Beyond Hell/Above Heaven". Das Album wird es in verschiedenen Ausführungen geben. Entweder als Doppel-DVD inklusive CD, nur als Doppel-DVD, als Blu-Ray, als CD oder in einer dreifachen LP-Ausführung. "Live From Beyond Hell/Above Heaven" zeigt die Dänen bei ihren Konzerten im Kopenhagener Forum, beim Rock am Ring und in Anaheim, USA. Abgesehen davon gibt es Einblicke hinter die Kulissen von Volbeat, Interviews mit der Band und mit geladenen Gästen des Kopenhagen-Abends, wie zum Beispiel Mille Petrozza von Kreator. Die Startseite der bandeigenen Homepage wurde derweil zum Trailer umfunktioniert.

Abgesehen davon kündigt die Band ihren einzigen Europa-Auftritt im nächsten Jahr an. 2012 werden die Dänen als Headliner des Wacken-Festivals auftreten.

+++ Thees Uhlmann erweitert seine Tour im nächsten Jahr um zwei weitere Termine. So wird er am 28. März in der Max Music Hall in Kiel auftreten und am 1. April ein weiteres Konzert in der Grossen Freiheit 36 in Hamburg spielen.

Live: Thees Uhlmann

24.11. Linz - Tips Arena
16.03. Hemmoor - Festhalle
17.03. Münster - Skaters Palace
18.03. Essen - Zeche Carl
19.03. Aschaffenburg - Colos Saal
20.03. Karlsruhe - Substage
21.03. Düsseldorf - Zakk
22.03. Bonn - Brückenforum
23.03. Reutlingen - Franz K
24.03. Kaiserslautern - Kammgarn
25.03. Potsdam - Lindenpark
27.03. Leipzig - Werk 2
28.03. Kiel - Max Music Hall
29.03. Osnabrück - Rosenhof
30.03. Hannover - Capitol
31.03. Hamburg - Große Freiheit 36
01.04. Hamburg - Große Freiheit 36

VISIONS empfiehlt:
Fest van Cleef

09.12. Bielefeld - Ringlokschuppen
10.12. Trier - Messepark
11.12. Dresden - Alter Schlachthof

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.