Zur mobilen Seite wechseln
04.11.2011 | 17:00 2 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15290Neuigkeiten von The xx, Simple Plan, Guitar Wolf, Kraków Loves Adana, Vessels, Turbowolf, James Levy & The Blood Red Rose, City And Colour, Against Me! und Kettcar.

+++ The xx haben die Ärmel hoch gekrempelt und begonnen, an einem neuen Album zu schreiben. The xx schrieben auf ihrem Blog, dass sie bereits an den Aufnahmen arbeiten. Wann der Nachfolger des Debüts "xx" erscheinen wird, steht allerdings noch nicht fest.

+++ Die Pop-Punker Simple Plan melden sich aus San Diego, eine ihrer Tourstationen durch die Staaten. Musikalisch Relevantes gibt es nicht zu sehen, dafür jede Menge Dickhäuter und Langhälse.

Simple Plan - Tourvideo

+++ Japan zu Gast in Deutschland: Guitar Wolf werden nächste Woche für ihre Deutschlandtour einfliegen und jede Menge Krach durch die Boxen drücken. Rock'n'Roll und Punk mit klassischer Besetzung, Gitarre, Bass, Schlagzeug plus Stimme, gibt es an folgenden Daten zu sehen.

Live: Guitar Wolf

07.11. Wiesbaden - Schlachthof
08.11. München - Feierwerk
09.11. Berlin - Roadrunners Paradise
11.11. Bremen - Lila Eule
12.11. Köln - Sonic Ballroom
14.11. Stuttgart - Club Zwölfzehn

+++ Von Kraków Loves Adana gibt es eine neue Single, die dem 2012 erscheinenden Album entkoppelt ist. In seinem adretten Videogewand kann sich "On/Off" sehen lassen. Und nicht nur das: Die Single gibt es auch als Seven-Inch, kaufen kann man die Platte ab dem 11. November.

Kraków Loves Adana - "On/Off"

Kraków Loves Adana - On / Off from Clouds Hill Recordings on Vimeo.

+++ Schon wieder Neuigkeiten von Vessels. Nachdem die Jungs aus Leeds neue Tourdaten für uns hatten, zeigen sie uns jetzt eine erste Szene ihres interaktiven Videos zu "Helioscope", bei der eine düstere, in rot gekleidete Gestalt herumwandert. Frei nach dem Motto "Bring Licht ins Dunkel" könnt ihr mit der Maus den Lichtkegel bewegen. Viel Spaß!

+++ Am 11. November erscheint das neue selbsbetitelte Turbowolf Album. Auf ihrer Facebook-Seite könnt ihr in das komplette Album reinhören. Die Vorbestellungen von CD über Seven-Inch und T-Shirt laufen zum Beispiel über Hassle.

Turbowolf - "Read + Write"

+++ Am 3. Februar nächsten Jahres erscheint "Pray To Be Free", das neue Album von James Levy & The Blood Red Rose. Die Band könnt ihr noch dieses Jahr live erleben, wenn sie in Berlin eine kostenlose Show spielt. Für einen ersten Eindruck des Albums hört unten in drei bereits veröffentlichten Songs rein.

Live: James Levy and the Blood Red Rose

08.12. Berlin - Michelberger Hotel (Eintritt frei)

James Levy and the Blood Red Rose - Drei Songs von Pray To Be Free

+++ Dallas Green wurde mit City And Colour von amazon.com als "Artist On The Rise" ausgezeichnet. Deshalb verschenkt das Versandhaus seine aktuelle Single "Little Hell".

+++ Heute ist Against Me!-Tag. Zumindest erscheint heute deren "White Crosses" Re-Release "White Crosses/Black Crosses" und sie starten ihre Deutschlandtour in Trier. Wir verlosen drei Exemplare von "White Crosses/Black Crosses".

VISIONS empfiehlt:
Against Me!

04.11. Trier - Ex-Haus
06.11. Düsseldorf - Zakk
14.11. Hannover - Faust
15.11. Hamburg - Knust
16.11. Münster - Skaters Palace

+++ Kettcar machen sich in diesem Jahr noch für einen Termin auf den Weg nach Münster ins Gleis 22. Dort treten sie am 18. Dezember auf.

Live: Kettcar

18.12. Münster - Gleis 22

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von lefthander lefthander 05.11.2011 | 18:00

Bitte bitte Visions: Weg mit dem grünen Adam, hat der doch völlig zurecht im Soundcheck abgemeiert und wird trotzdem ohne Ende hier gehypet..."Amazon Artist on the Rise", mein lieber Mann. Das zeigt mit welcher Detailversessenheit hier in der Regel recherchiert wird.

Avatar von JakeofallTrades JakeofallTrades 05.11.2011 | 18:27

Grüner Adam?

Zeigt mit welcher Detailversessenheit kritisiert wird.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.