0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Amy Winehouse, Mumford And Sons, As We Fight, Atlas Sound, Vessels, Coheed And Cambria, Koji, fiN, Placebo, Pigeon Toe, dem Taubertal Festival, Honningbarna, Gonjasufi und Iron & Wine.

+++ Der erste Song aus dem kommenden Album ‚Amy Winehouse Lioness: Hidden Treasures‘ von Amy Winehouse ist online aufgetaucht und kann gestreamt werden. ‚Like Smoke‘ ist eine Zusammenarbeit mit Nas, wurde schon 2008 aufgenommen und sollte eigentlich auf das Nachfolgealbum von ‚Back To Black‘. ‚Amy Winehouse Lioness: Hidden Treasures‘ soll am 2. Dezember erscheinen.

+++ Mumford And Sons legen eine neue Fährte. Am Wochenende haben sie während eines Radiokonzerts einen neuen, balladesken Song gespielt. Noch sind sich die Bandmitglieder nicht ganz sicher, ob der Titel ‚Ghosts That We Knew‘ oder einfach nur ‚Ghosts‘ heißen wird, macht aber nichts, sehen und hören könnt ihr den Track jedenfalls im unten stehenden Video.

+++ As We Fight kämpfen nicht mehr, sondern werden sich zum Ende des Jahres trennen. Nach zehn Band-Jahren möchten sich die Musiker anderen Dingen widmen. Um sich würdig zu verabschieden, hauen As We Fight ein letztes Video zum Track ‚Save Me‘ raus. Wem der Weg nicht zu weit ist, kann die Band ein letztes Mal auf ihrer Abschiedstour in Dänemark sehen.

As We Fight – ‚Save Me‘

+++ Ab morgen steht das neue Album ‚Parallax‘ von Atlas Sound (Deerhunters Bradford Cox) in den Läden. Falls ihr euch noch nicht entscheiden konntet, ob ihr es haben wollt oder nicht, oder falls ihr schon sicher seid, die Platte erwerben zu wollen, aber einfach nicht mehr warten mögt – ‚Parallax‘ kann man nach all den zugeworfenen Häppchen nun auch komplett streamen.

+++ Zu den bereits bekannten Terminen in Berlin und Hamburg gesellen sich weitere. Vessels machen auch Halt in Aachen und Luxemburg, außerdem spielen sie am 28. Januar in Dresden zum Spektrum-Nachtklang-Festival.

Live: Vessels

25.01. Luxemburg – D:Qliq
26.01. Hamburg – Astra Stuben
27.01. Berlin – Schokoladen
29.01. Aachen – AZ Aachen

+++ Coheed And Cambria trennen sich von ihrem Schlagzeuger Chris Pennie, der sich in Zukunft anderen Projekten widmen möchte. Ein Ersatz ist bislang noch nicht bekannt.

+++ Koji hat sich auf dem diesjährigen Fest in Gainesville mit seiner Gitarre vor die Kamera verlaufen und seinen neuen Song ‚Hemlock‘ vorgestellt.

+++ Normalerweise ist es bei den Telekom Extreme Playgrounds üblich, dass sich die Skateboard- und BMX-Fahrer verletzen und deshalb ausfallen müssen. Bei Bands ist das seltener der Fall. Umso schmerzhafter, dass es das Alkaline Trio erwischt hat. Da sich Matt Skiba den Fuß gebrochen hat, springt die Londoner Band fiN am 20. November im Berliner Velodrom für das Trio ein.

fiN – ‚The Artisan‘

+++ Placebo-Drummer Steve Forrest zeigt Haut. Nach dem Motto ‚Ink, Not Mink – lieber Tattoo statt Pelz. Fühl dich wohl in deiner eigenen Haut und lass' den Tieren ihre‘, ließ er sich mit tätowiertem Oberkörper von der Tierrechtsorganisation PETA ablichten, um ein Zeichen gegen die Pelzindustrie zu setzen. ‚Es ist eine super Kampagne und ich stehe total dahinter. Als ich gefragt wurde, ob ich sie unterstützen wolle, habe ich keine Sekunde gezögert‘, sagte er im Interview mit PETA.

+++ Pigeon Toe haben sich dazu entschieden, ihr Album in voller Länge als Online-Stream zu veröffentlichen. Das ganze kann man auf der Homepage der Band hören. Außerdem gibt es dort ein Tour-Tagebuch ihrer aktuellen Reise mit Long Distance Calling.

+++ Es dauert zwar noch eine ganze Weile, doch die Veranstalter des Taubertal Festivals sind bereits fleißig. Nächstes Jahr wird es vom 10. bis zum 12. August stattfinden und kann schon die ersten Bands verkünden. So werden Boysetsfire auch 2012 ihren Weg zurück auf die deutschen Bühnen finden. Außerdem konnte das Festival bereits Heaven Shall Burn, die Broilers, Sondaschule, die wiedervereinten ZSK und Royal Republic verpflichten.

+++ Heute erscheint das Album der Norweger Honningbarna. Ihr selbstbetiteltes Debüt erinnert stark an ihre Landsmänner Kvelertak. Gruppengeschrei und Rock'n'Roll Gitarren machen Honningbarna zu Norwegens neuen Vorreitern in Sachen Rockmusik.

Honningbarna – ‚Klart Blikk‘

Gonjasufi könnt ihr euch kostenlos herunterladen. Zudem erscheint Ende Januar auf seinem Label ein neues Album namens ‚MU.ZZ.LE‘. Bis dahin – viel Spaß mit der EP!

Gonjasufi – ‚The 9th Inning EP‘

+++ Bereits auf dem letzten ‚Twilight‘-Soundtrack fand Iron & Wines ‚Flightless Bird, American Mouth‘ seinen Platz. Nun erscheint es in neu aufgenommener ‚Wedding Version‘ erneut auf dem Soundtrack des kommenden Twilight-Films. Außerdem auf dem Soundtrack vertreten: The Joy Formidable und Angus & Julia Stone.

Iron & Wine – ‚Flightless Bird, American Mouth‘