Zur mobilen Seite wechseln
04.11.2011 | 10:16 0 Autor: Elisabeth Eberhardt RSS Feed

Fanfarlo - Geben Gas

News 15285Die fünf Briten Fanfarlo haben für das nächste Jahr eine neue Platte angekündigt. Einen Vorgeschmack kann man sich jetzt schon bei der Vorab-Single "Deconstruction" holen.

2009 debütierten die Londoner Fanfarlo mit der Platte "Reservoir". Am 24. Februar 2012 soll nun der Nachfolger erscheinen, den die Band mit "Rooms Filled With Light" betitelt hat. Produziert wurde das Album von Ben Allen, der bereits mit M.I.A. und Gnarls Barkley gearbeitet hat. Zudem hatte David Wrench (Bat For Lashes, Everything Everything) die Finger im Spiel.

Als Vorbote zum Album erscheint am 13. Januar die Single "Deconstruction", die bereits ein visuelles Gewand erhalten hat. In dem Clip sieht man das Quintett in einem schwarz-weißen Kontext beim künstlerischen Schaffen.

Mit ihrem Debüt hat die Indiepop-Postpunk Band viel mediale Aufmerksamkeit bekommen. "The Walls Are Coming Down", ein Track des Debüts, war außerdem im Trailer zu dem Film "Win Win" zu hören, zu welchem auch The National einen Titel für den Soundtrack beigesteuert haben.

Fanfarlo - "Deconstruction"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.