Zur mobilen Seite wechseln
18.10.2011 | 11:10 0 Autor: Elisabeth Eberhardt RSS Feed

Tom Waits - "Bad As Me" Album-Stream

News 15189So schlimm ist er doch gar nicht. Vor allem seine Fans lässt Tom Waits nicht zappeln und erlaubt schon den ein oder anderen Lauscher in sein kommendes Album "Bad As Me".

Nach etlichen Jahren als Musiker, Schauspieler und Autor soll Tom Waits' nächster Streich diesen Freitag erscheinen. "Bad As Me" (übrigens auch Platte der Woche) soll das gute Stück des Multitaltents heißen, auf das seine Fans seit der streng genommen letzten regulären Solo-Veröffentlichung vor sieben Jahren sehnsüchtig warten (sofern man denn das 2009 erschienene Live-Album "Glitter And Doom" außen vor lässt). Die erste Singleauskopplung, die den gleichen Namen wie das Album trägt, war ein eher griesgrämiges Stück, sein zweiter Vorbote "Back In The Crowd" dagegen war ein recht getragener Track.

Schon lange bewegt sich Tom Waits in der Musikbranche, seit knapp 40 Jahren ist der US-Amerikaner aktiv unterwegs und schickte sein erstes Studioalbum "Closing Time" 1973 ins Rennen. Bis zur wirklichen Veröffentlichung am Freitag kann der gebürtige Kalifornier dann aber doch nicht warten und gibt uns bereits im Stream die Möglichkeit, seinen rumpeligen Singer-Songwriter-Klängen lauschen. Lediglich eine Registrierung ist dazu erforderlich und schon kann man seine eigene und auch die Aufmerksamkeit weiterer fünf Personen der abgefahrenen Platte widmen. Wer sich dennoch nicht anmelden möchte, kann sich bis Freitag wahlweise auch mit einer für Tom Waits typischen Erzählung der etwas anderen Art die Zeit vertreiben.

Tom Waits - "Private Listening Party"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.